Wiwistudium

Wirtschaftswissenschaften – Management und Economics (B.Sc.)

Fange gerade mit dem zweiten Semester an der Uni Innsbruck (SoWi) an. Das erste Semester war inhaltlich so wie ich es mir in etwa vorgestellt habe. Die Einstiegsmodule mit Einführung in die Betriebswirtschaftslehre und Einführung in die Volkswirtschaftslehre geben einen grobe ersten Überblick über das das Studium der Wirtschaftswissenschaften.
Die Dozenten sind alle sehr hilfsbereit. Die Uni Innsbruck hat zusätzlich ein eigenes Metoring-Programm bei dem ein Professor der Uni die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Theoretische Lehrinhalte

Wirtschaftswissenschaften – Management und Economics (B.Sc.)

Die Lehrveranstaltungen sind interessant, jedoch ist der Studiengang noch nicht sehr digital ausgerichtet. Aufgrund der hohen Anzahl an Student:innen gibt es oft keinen Raum für aktiven Austausch und Diskussionen. Die Seminar sind immer sehr ähnlich aufgebaut und es werden leider keine Blockseminare angeboten.

Aktuell und interessant

Wirtschaftswissenschaften – Management und Economics (B.Sc.)

"Wirtschaftswissenschaften – Management und Economics" ist ein Studiengang, der sich auf betriebswirtschaftliche Themen sowie volkswirtschaftliche Aspekte konzentriert. Studierende erhalten einen umfassenden Einblick in Management, Wirtschaftspolitik, Finanzen und mehr. Es lässt sich auch sehr gut mit meinem 2. Studium Soziologie verbinden, teilweise ähnliche Inhalte.

Alles was man braucht

Wirtschaftswissenschaften – Management und Economics (B.Sc.)

Gutes Studium, engagierte Professoren. Das Studium „Wirtschaftswissenschaften – Management und Economics“ bot mir eine fundierte Ausbildung in Betriebs- und Volkswirtschaftslehre. Durch praxisnahe Projekte und Fallstudien konnte ich theoretisches Wissen direkt anwenden. Besonders wertvoll waren die interdisziplinären Einblicke und die Entwicklung analytischer Fähigkeiten, die für meine berufliche Laufbahn unerlässlich sind.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023