Tolle Universität

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Hier macht das studieren einfach Spaß. An kompetenten Professoren mangelt es hier nicht. Es gibt viele möglichkeiten um sich hier persönlich weiterzuentwickeln. Die Universität ist im Vergleich zu anderen Unis sehr organisiert und strukturiert. Vor allem gefällt mir der neue Audimax.

Rundum Zufrieden

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Ich studiere nun seit drei Semestern an der Uni Hohenheim und werde nun in das vierte Semester kommen.
Ich selbst habe nicht in BW mein Abitur gemacht, ich komme nicht von einem Wirtschaftsgymnasium, sondern von einem Allgemein-bildendem Gymnasium und habe direkt nach dem Abitur angefangen zu studieren --> bin daher auch noch sehr jung.

Hier in Hohenheim finde ich die Angebote zur Profilfach (im 4. Semester) Auswahl sehr gelungen.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessante Auswahl an Profilfächern

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Ab dem 4. Semester kann man sich in eine Hauptrichtung der Wirtschaftswissenschaften bewegen, in dem man die Profilfächer wählt: z.B. International Business, Gesundheitswesen, Marketing und noch sehr sehr viele weitere. Daher ist es gut dass man sich seine eigenen Stärken und Fähigkeiten aussuchen kann.

Viel rechnen

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Wer die einfache Mathematik & grundlegend logische Verhältnisse unter Annahme von surrealen Kriterien mag, ist hier richtig. ;)
Der Campus ist durch die Agraler echt schön & der Park mit dem Schloss sucht seinesgleichen, wenn mans drauf anlegt lernt ihr auch Leute kennen.

In dieses Ranking fließen 176 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 558 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.