Mehr vom Wirtschaftsleben erfahren

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Seit ich angefangen habe zu studieren, habe ich viel mehr Wissen, welches ich wiederum mit der Umwelt teile. Klar ist es schwer etwas zu lernen, aber ich habe mich aufgemuntert und gesehen, dass ich dadurch sehr viel erreichen kann. Das Erlernte ist besonders für die spätere Arbeitswelt wichtig.

Naja... muss man mögen

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Wer auf Theorie steht und wie unser System funktioniert, für den ist das was. Ich bin im 2. Semester und kann jetzt schon keine Motivation aufbringen und will wechseln.. Ich kenne aber auch Leute denen es echt Spaß macht sich mit den Themen zu beschäftigen.
Es könnte zeitlich alles besser organisiert sein. Grade während dem 2. Prüfungszeitraum... Die Professoren sind ganz unterschiedlich.
Kann man machen, muss man aber nicht.

Anspruchsvoll aber lohnenswert

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Das Wiwi Studium in Hohenheim ist auf jedenfall sehr anspruchsvoll. Bei der großen Zahl an Studierenden, wird die ersten Semester ordentlich ausgesiebt. Aber wer dran bleibt schafft es. Bin alles in allem zufrieden und kann es weiterempfehlen, für Leute die sich nicht von Anfang an im BWL Bereich spezialisieren wollen.

Breites Gebiet der Wirtschaftswissenschaften

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Dieser Studiengang bietet sich an, um sich in der Vielfalt der BWL und der VWL zu orientieren. Unterstützt wird dies durch Einblicke in die Rechts- und Sozialwissenschaften. Durch diesen Überblick kann man seine individuellen Schwerpunkte identifizieren und diese vertiefen.

In dieses Ranking fließen 178 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 565 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.