WI-ll ich das WI-rklich?

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Den Studiengang WiWi kann ich an der Uni Hohenheim weiterempfehlen, wenn man daran wirklich interessiert ist. Mir ist aufgefallen, dass das Niveau der Prüfungen an dieser Universität höher ist, als in anderen wirtschaftlichen Studiengängen in der Umgebung.
Die Dozenten, die ich bisher hatte, waren alle hilfsbereit und stets freundlich und kompetent. Die Prüfungen sind vom Niveau manchmal zu schwer, weshalb oft hoch korrigiert werden muss um die Durchfallquote zu senken.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Empfehlung für Wirtschafts Interessenten

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Der WiWi Studiengang an der Uni Hohenheim ist ideal für alle die sich für diesen Fachbereich interessieren. Die Professoren kennen sich extrem gut aus, und helfen auch sehr gerne weiter falls man etwas doch nicht verstanden hat. Kann den Studiengang nur empfehlen ��

Geht nicht nach Hohenheim

1.6

Schlimmste Universität überhaupt. Klausuren sind trotzdem mehrwöchigem lernen teilweise nicht machbar.
In Hohenheim liegt der Notenschnitt der Absolventen bei ca. 2.6, also keine gute Zukunftsvoraussetzungen im Hinblick auf einen Job. Mit der Digitalisierung ist Hohenheim noch Jahrzehnte im Rückstand.

Sehr zufrieden

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Sehr zufrieden mit meiner Studienwahl. Die Uni schön und nicht zu groß. Das Studium an sich bekommt man nicht geschenkt aber es ist gut machbar. Man hat eine große Auswahl an Vertiefungen nach dem Grundstudium und fühlt sich sehr frei in seinen Entscheidungen. Da es halt eine Uni ist muss man sich sehr um sich selbst kümmern, aber wer es bis hier hin geschafft hat, sollte das auch hin bekommen.

In dieses Ranking fließen 163 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 483 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 12.2022