Tolle Uni mit motivierten Profs und schönem Campus

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Im großen und Ganzen gefällt mir die Uni Hohenheim und ihre Studierendensehr gut, damit mein Bericht einfacher zu lesen ist, habe ich ihn in Abschnitte unterteilt:

Profs:
Die allermeisten Profs sind sehr motiviert und scheinen zum Teil begeistert von ihrem jeweiligen Fachgebiet und haben auch Interesse daran, das die studierenden Spaß an den Kursen und dem Studium im Ganzen finden. So macht z.B. einer meiner Profs am Ende jeder...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannendes Studium

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Ich bin aktuell im ersten Semester. Bisher bin ich sehr zufrieden mit den Dozenten und den Studieninhalten. Die Vorlesungen sind knackig aber machbar, solange man von Anfang an nicht den Anschluss verliert. Der einzige Nachteil ist, dass es wenig Lernplätze und PCs gibt. Ansonsten bin ich bisher sehr zufrieden.

Empfehlenswert

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Die 10 Profile des Studiums sind super, um sich in einem präferierten Themengebiet der Betriebs- oder Volkswirtschaft zu vertiefen. Darüber hinaus genießt die Universität insbesondere im Raum Stuttgart einen sehr guten Ruf. Demnach gestaltet sich auch der Einstieg als Absolvent mit guten Noten bei den dort ansässigen Unternehmen als unproblematisch.

Interessant aber nicht das Richtige

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Ich habe interesse an den Imhalten, allerdings ist es nicht das, was ich studieren möchte! Inhaltlich ist sehr viel Mathe und Informatik dabei, was mich persönlich nicht stört. Jedoch fehlt mir jeglicher Bezug zur Praxis, weswegen es nicht ein Studium für mich ist.

In dieses Ranking fließen 163 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 483 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 12.2022