Teilweise trocken, aber interessant

Wirtschaftswissenschaften

Es wird viel Hilfe in Form von Sprechstunden oder einem extra Mathe Kurs für „schwächere“ Schüler abgeboten. Das finde ich super! Dennoch finde ich werden die Themen in der Mathe Vorlesung meistens relativ schnell vorgetragen. Die Bibliothek hat nur kurz vor den Prüfungen teilweise nicht mehr genug Platz für alle Schüler. Da müssten mehr Tische her! Die Lerngruppenräume finde ich sehr gut. Die Dozenten haben auch immer ein offenes Ohr für Fragen, was ich sehr schätze. Online werden passend zur VWL-Vorlesung auch einige Videos hochgeladen, welche einem das Verstehen der Inhalte deutlich erleichtern!

Modern und technologisch

Wirtschaftswissenschaften

Sehr gute Erfahrungen bis jetzt, da es eine moderne Uni ist und somit zeitgerecht. Inhalte des Studiums sind ebenfalls sehr überzeugend. Leider nicht wirklich in einer Stadt, weshalb manche Angebote wie z.B. Imbissbuden fehlen. Aber dies wird durch die Studierendenorganisationen wett gemacht.

Lehrreicher Studiengang, Top Dozenten, Super Uni

Wirtschaftswissenschaften

Ich könnte mit der Wahl meiner Uni nicht zufriedener sein. Als Student ist man dort sehr gut aufgehoben. Meckern kann man hier nur auf hohem Niveau. Die Dozenten sind sehr freundlich und gehen auf jeden Studenten individuell ein, in der Bibliothek ist man gut versorgt und findet alles was man braucht. Und in der Mensa gibt es genug Auswahl ;)
Alles in allem kann ich die Uni jedem der sich für diesen Studiengang interessiert weiterempfehlen.

Nicht zu empfehlen

Wirtschaftswissenschaften

Prinzipiell ist zu sagen, dass die Uni veraltet und der Anfang jedem schwer gemacht wird. Auch muss die Vergabe der Wohnungseinrichtungen dringend bedacht werden (eher mal an die denken, deren Finanzen nicht so toll sind).
Die Dozenten sind ganz ok, jedoch werden einfach zu viele Studenten zugelassen, sodass Überblick verloren geht und zum Teil Studenten auf den Stufen sitzen müssen.

Lieber eine andere Uni wählen!

In dieses Ranking fließen 176 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 344 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2020