Wiwi in Hohenheim

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Ich bin mit meinem Studium (Bachelor in Wirtschaftswissenschaften an der Uni Hohenheim) sehr zufrieden. Durch die Grundlagenvorlesungen erhält man einen Rundumschlag zu den wichtigsten Themen in den Bereichen VWL, BWL, Recht und Soziologie. Die Vorlesungen sind teilweise sehr voll, also sollte man frühzeitig da sein.

Falsche Wahl

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Studienfach war nur 2te Wahl und stellt sich als unmotivierend raus. Starke Vorteile durch Wirtschaftsgymnasium -wo ich nicht war. Lernplattform Ilias auch sehr gewöhnungsbedürftig und man fühlt sich neben 1500 neuen Wirtschaftsstudenten als ob man ein bisschen in der Masse untergeht.

Studentenleben?!

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Die meisten Studenten wohnen noch daheim und pendeln dadurch jeden Tag in die Uni. Eine abendliche Verabredung ist dadurch eher selten!
Die Uni an sich ist schön Vorallem das Schloss, jedoch gerade die großen Hörsäle und die mensa sind sehr veraltet. Die Vorlesungen sind je nach Professor gut oder eben schlecht! Gerade bei vwl werden uns Steine in den Weg gelegt!

Schlechte Organisation - zu viele Studenten

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Eigentlich eine sehr gute Uni, mann darf das fach allerdings nicht unterschätzen. Es werden sehr viele Leute angenommen und deswegen am Anfang auch viel aussortiert. Auch die Organisation ist nicht die beste. Jeder darf seinen eigenen Laptop mitbringen, überall auf dem Campus gibt es wlan auch in der Bibliothek gibt es Laptops.

In dieses Ranking fließen 178 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 565 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.