Toller Studiengang, tolle Uni

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    5.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.5
Die Lehrveranstaltungen sind gut strukturiert und ansprechend gestaltet, ganz so wie auch der Standort. Wirklich modern ist nur der größte Hörsaal, aber WLAN und digitale Schnittstellen sind überall vorhanden. Geprüft wird fair und gute Vorbereitung wird auch entsprechend benotet. Aussortiert wird über Wirtschaftsmathematik, die jedoch auch für den weiteren Studienverlauf benötigt wird. Sinnvoll ist die Struktur des Studienganges definitiv. Auch Flexibilität mit bei der Kurswahl ist gegeben.
Alles in allem ist es ein empfehlenswerter Studiengang.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Joshua hat 16 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
    Die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln finde ich sehr gut.
    Auch 38% meiner Kommilitonen beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.
  • Gibt es ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen?
    Ich habe nie ein Problem damit, einen Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
    Auch 49% meiner Kommilitonen haben keine Probleme, einen freien Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
  • Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Die Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle könnte meiner Meinung nach moderner sein.
    Auch 63% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Ausstattung der Hochschule moderner sein könnte.
  • Wie beurteilst Du die Lage der Hochschule?
    Ich bin der Meinung, die Lage der Hochschule ist in Ordnung.
    Auch 52% meiner Kommilitonen sind der Meinung, die Lage der Hochschule ist in Ordnung.
  • Wie ist die Luft in den Hörsälen?
    Ich habe angegeben, dass die Luft in den Hörsälen sehr gut ist.
    68% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
  • Wie schätzt Du den Ruf Deiner Hochschule ein?
    Für mich zählt unsere Hochschule ganz klar zur Elite.
    Auch für 59% meiner Kommilitonen zählt unsere Hochschule zur Elite.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Mit dem Fahrrad fahre ich eigentlich nie zur Hochschule.
    Auch 80% meiner Kommilitonen fahren eigentlich nie mit dem Fahrrad zur Hochschule.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne in meiner eigenen Bude.
    40% meiner Kommilitonen wohnen noch bei ihren Eltern.
  • Wie praxisnah ist Dein Studium aufgebaut?
    Mein Studium bietet eine ausgewogene Mischung zwischen Theorie und Praxis.
    77% meiner Kommilitonen empfinden ihr Studium sehr theoretisch.
  • Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Der Anspruch an die Studenten ist für mich genau richtig.
    Auch 53% meiner Kommilitonen sind der Ansicht, der Anspruch an die Studenten ist genau richtig.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Ein paar meiner Dozenten kommen sogar aus der Praxis.
    Auch 76% meiner Kommilitonen geben an, dass ein paar ihrer Dozenten Praxiserfahrung haben.
  • Wie schwer ist es in einen Wunschkurs zu kommen?
    Ich bin sehr einfach in meine Wunschkurse gekommen.
    Auch 57% meiner Kommilitonen sind sehr einfach in ihre Wunschkurse gekommen.
  • Gibt es in Deiner Hochschule ausreichend Orte zum Lernen?
    Für mich gibt es genug Orte zum Lernen in der Hochschule.
    Auch 55% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es genug Orte in der Hochschule gibt um in Ruhe zu lernen.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ein Auslandssemester habe ich noch nicht absolviert, aber fest eingeplant.
    64% meiner Kommilitonen haben kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
  • Fährst Du in den Semesterferien in den Urlaub?
    In den Semesterferien fahre ich manchmal in den Urlaub.
    Auch 55% meiner Kommilitonen fahren in den Semesterferien manchmal in den Urlaub.
  • Hast Du das Gefühl, das Dich Dein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet?
    Ich fühle mich durch mein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
    Auch 63% meiner Kommilitonen fühlen sich durch ihr Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
» Weitere anzeigen

Kommentar der Hochschule

Lieber Joshua,
danke für dein Feedback zu unserer Universität und deinem Studium bei uns! Das Gerücht, dass eine Selektion stattfindet, hält sich hartnäckig, aber tatsächlich wird keinesfalls ausgesiebt. Allerdings können die ein paar Fächer für Studierende, die kein Fan von Mathe sind, eine Herausforderung darstellen, da sie sehr mathelastig sind. Im Vertiefungsstudium bieten wir eine Vielzahl an Wahlmodulen an, um den Studierenden mehr Spielraum bei der Gestaltung ihres Studiums zu geben.
Wir freuen uns sehr über deine positive Rückmeldung und deine Zufriedenheit an der Uni Hohenheim!
Viel Erfolg für dein restliches Studium bei uns!
Liebe Grüße,
Hannah vom Team Uni Hohenheim
21.03.2023

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.3
Laurits , 26.03.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
3.9
Reinhard , 22.03.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
3.9
Alexander , 19.03.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
4.0
Jonas , 14.03.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
3.5
Karim , 11.03.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
4.0
Daris , 11.03.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
4.0
A. , 21.02.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
3.7
Helena , 18.02.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
4.6
Alba , 16.02.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
4.3
Navid , 16.02.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Über Joshua

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 3
  • Studienbeginn: 2021
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus Uni Hohenheim
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 07.02.2023
  • Veröffentlicht am: 10.02.2023