Geprüfte Bewertung

Gut aber nicht sehr gut

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    2.0
  • Bibliothek
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.6
An sich interessanter Studiengang, aber sehr Theorielastig. In den ersten zwei Semestern wird normalerweise ausgesiebt, danach hat man eine breite Auswahl an Vertiefungen und das Studium fängt dann auch an Spaß zu machen. Modulplan wurde umgestellt, die nächsten Jahre werden die Prüfungen eher leichter.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Mitchel hat 8 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Fühlst Du Dich wohl auf dem Campus?
    Auf dem Campus fühle ich mich meistens wohl.
    Auch 58% meiner Kommilitonen fühlen sich auf dem Campus meistens wohl.
  • Wie umfangreich ist das Hochschulsport-Angebot?
    Ich bin begeistert vom vielfältigen Hochschulsport-Angebot.
    Auch 77% meiner Kommilitonen finden das Hochschulsport-Angebot sehr vielfältig.
  • Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Die Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle könnte meiner Meinung nach moderner sein.
    Auch 62% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Ausstattung der Hochschule moderner sein könnte.
  • Wie schwer war es, Anschluss in der Uni zu finden?
    Für mich war es nicht ganz so einfach, Anschluss in der Hochschule zu finden.
    Auch für 52% meiner Kommilitonen war es nicht so einfach, schnell Anschluss zu finden.
  • Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    Für mich ist die Betreuung während des Studiums ok.
    Auch für 43% meiner Kommilitonen ist die Betreuung während des Studiums ok.
  • Hast Du während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant?
    Ich habe während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
    55% meiner Kommilitonen haben während der Studienzeit kein Praktikum gemacht oder geplant.
  • Würdest Du diesen Studiengang nochmal wählen, wenn Du eine Zeitmaschine hättest?
    Ich würde diesen Studiengang nochmal wählen, wenn ich eine Zeitmaschine hätte.
    Auch 50% meiner Kommilitonen würden diesen Studiengang nochmal wählen.
  • Gibt es in Deiner Hochschule ausreichend Orte zum Lernen?
    Für mich gibt es genug Orte zum Lernen in der Hochschule.
    Auch 50% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es genug Orte in der Hochschule gibt um in Ruhe zu lernen.
» Weitere anzeigen

Kommentar der Hochschule

Lieber Mitchel,
wir freuen uns über dein Feedback! Im 1. und 2. Semester wird keinesfalls ausgesiebt, auch wenn sich dieses Gerücht hartnäckig hält. Diese Semester sind allerdings sehr mathelastig, was für Studierende, die kein Fan von Mathe und Statistik sind, eine Herausforderung darstellt. Dafür bieten wir ab dem Vertiefungsstudium, eine Vielzahl an Wahlmodulen und ermöglichen so viel Spielraum in der Studiengestaltung. Wir wünschen dir für deinen weiteren Werdegang alles Gute.
Viele Grüße
Hannah vom Team der Uni Hohenheim
10.05.2022

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.3
Tommy , 21.09.2022 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
3.6
Julia , 11.09.2022 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
4.0
Jenny , 04.08.2022 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
2.1
Sara , 16.07.2022 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
3.3
Anonym , 19.05.2022 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
2.6
JS , 14.05.2022 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
3.7
Johannes , 12.04.2022 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
4.1
Klaus , 28.03.2022 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
3.9
Celine , 25.03.2022 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
4.0
Benjamin , 23.03.2022 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Über Mitchel

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 7 Semester
  • Studienbeginn: 2018
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Stuttgart
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 22.04.2022
  • Veröffentlicht am: 22.04.2022