Universität Hohenheim - studieren wie Sissi

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Ich bin habe direkt nach meinem Abitur mit meinem Studium begonnen. Die Uni Hohenheim war schon immer meine Traum-Uni - Ich meine welches Mädchen verbringt schon nicht gerne den Tag auf einem Schloss. Hohenheim überzeugt nicht nur mit seinem Campus, auch die Vielzahl der Studiengänge ist beeindruckend. Ich studiere Wirtschaftswissenschaften mit ökonomischen Wahlprofil. Auch dies hat sich bis heute als eine gute Entscheidung bewahrheitet. Anstatt die Studierenden alle in eine Fachrichtung zu treiben, hat man in Hohenheim ab dem 4 Semester die Möglichkeit sich jeweils im BWL, VWL oder in die Richtung der Sozialwissenschafen zu vertiefen. Trotz großer Veranstaltungen, bietet die Universität/ Lehrstühle Übungen und Tutorien an. Dies ist eine sehr große Hilfe bei der Vorbereitungen für die doch sehr anspruchsvollen Klausuren. Natürlich hat man als Student auch noch viele andere wichtige Dinge zutun, auch das ist in Hohenheim kein Grund auf Lehre zu verzichten. Viele Dozenten lassen sich während der Vorlesung aufzeichnen, so dass die verhinderten Studierenden dies auch Zuhause nachholen können.Diese Möglichkeit ist auch eine super Funktion, um dem Stoff kurz vor dem Prüfungen noch einmal auf zu frischen. Unterm Strich bringt die Universität Hohenheim alles mit was ein erfolgreiches und vielseitiges Studium benötigt.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Daris , 14.04.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
Burak , 10.04.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
Jule , 07.04.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
Isa , 04.04.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
Lili , 01.04.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
Anonym , 30.03.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
Luca , 29.03.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
Laurits , 26.03.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
Reinhard , 22.03.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
Alexander , 19.03.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Über Bianca

• Alter: keine Angabe