Bericht archiviert

Ernüchterung

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    2.0
  • Gesamtbewertung
    2.6
Der Campus ist zwar schön, jedoch ließ der Rest stark zu wünschen übrig. Z.B. wurden oft nur relativ schwache Noten verteilt. Es gab zu viele Doppelklausuren, in denen viel Stoff für wenige Leistungspunkte abgefragt wurde und Klausuren, in denen wenig Stoff für relativ viele LP abgefragt wurde. Die Organisation war eine Katastrophe!!!! Klausurkorrekturen dauern mehrere MONATE. Das Studium war ständig einfach nur zum verzweifeln und stets undankbar. Jedoch bin ich froh, es durchgezogen zu haben. Im Praktikum oder Job merkt man, dass man eine Menge gelernt hat, was sich jedoch im Studium nie so anfühlte. Profs oft lustlos, lesen die Folien einfach nur ab. Ich denke aber, dass es überall so ist. Ein riesem Problem waren der Platzmangel und somit die überfüllten Hörsäle und Parkplätze. Man sucht zu spitzenzeiten eine Stunde lang einen Parkplatz, um dann festzustellen dass der Hörsaal eh aus allen Nähten platzt. Dann kann man wieder nachhause fahren. Jedoch bleibt zu erwähnen dass es auch super gute Profs gab,die ihren Job begeistert und leidenschaftlich machen. Dennoch. Fazit: nie wieder.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.6
Daris , 14.04.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
4.7
Burak , 10.04.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
4.0
Jule , 07.04.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
4.3
Isa , 04.04.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
3.9
Lili , 01.04.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
3.1
Anonym , 30.03.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
4.1
Luca , 29.03.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
4.3
Laurits , 26.03.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
3.9
Reinhard , 22.03.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
3.9
Alexander , 19.03.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Über E.

  • Alter: keine Angabe
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ja
  • Studienbeginn: 2011
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus Uni Hohenheim
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 12.04.2015
  • Veröffentlicht am: 14.04.2015