Bericht archiviert

Selbst erlernen

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.0
Da Vorlesungen mir oft nichts bringen, habe ich mir die meisten Inhalte selbst angeeignet. In den höheren Semestern werden einige Vorlesungen aufgezeichnet und man kann sie beliebig anschauen und ist daher zeitlich sehr flexibel, auch mit der Arbeit. Die ersten Semester sind allerdings nicht zu unterschätzen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Vanessa hat 5 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Sind die Öffnungszeiten des Sekretariats in Ordnung?
    Ich kritisiere, dass das Sekretariat nur selten geöffnet ist.
    48% meiner Kommilitonen sind sehr zufrieden mit den Öffnungszeiten des Sekretariats.
  • Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
    Ich bewerte den Flirtfaktor mit "Ab und an geht was".
    Auch 59% meiner Kommilitonen bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".
  • Wie sind Deine Berufsaussichten nach dem Studium?
    Meine Berufsaussichten schätze ich grundsätzlich optimistisch ein.
    Auch 55% meiner Kommilitonen schätzen ihre Berufsaussichten optimistisch ein.
  • Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Nur in Ausnahmefällen werden Vorlesungen bei uns abgesagt.
    Auch 91% meiner Kommilitonen sagen, dass nur in Ausnahmefällen Vorlesungen abgesagt werden.
  • Ist die Regelstudienzeit realistisch bemessen?
    Für mich ist die Regelstudienzeit nur mit Hilfe einer Zeitmaschine einzuhalten.
    Auch 53% meiner Kommilitonen glauben, die Regelstudienzeit ist nur mit Hilfe einer Zeitmaschine einzuhalten.
» Weitere anzeigen

Kommentar der Hochschule

Liebe Vanessa,
danke für deine Bewertung. Es freut uns, dass du den Studiengang weiterempfehlen kannst.
Durch unser Hygienekonzept ermöglichen wir unseren Studierenden, die Prüfungen an der Universität in Präsenz zu schreiben. So werden gleiche Chancen für alle gewährleistet und die Prüfungen laufen in einem bekannten Format ab.
Viele Grüße
Hannah vom Team der Uni Hohenheim
29.03.2021

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.3
Laurits , 26.03.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
3.9
Reinhard , 22.03.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
3.9
Alexander , 19.03.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
4.0
Jonas , 14.03.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
3.5
Karim , 11.03.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
4.0
Daris , 11.03.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
4.0
A. , 21.02.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
3.7
Helena , 18.02.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
4.6
Alba , 16.02.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
4.3
Navid , 16.02.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Über Vanessa

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2017
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus Uni Hohenheim
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 09.03.2021
  • Veröffentlicht am: 12.03.2021