Lohnenswert

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Also hingegen vielen negativen Bewertungen, muss ich hier mal einiges korigieren.

Es gibt nun seit über zwei Jahren einen neuen großen Hörsaal, der zwar im Grundstudium in Mathe z.B. schon voll sein kann aber auf den Treppen sitzen muss niemand.

Oft ist nur eine 4,0 im Grundstudium möglich....stimmt einfach überhaupt nicht. Hatte ich nur bei Mathe 1 das Gefühl, unter anderem auch, weil ich dort so meine Probleme hatte. Ansonsten zahlt sich Fleiß einfach aus. Wer viel lernt bekommt auch dementsprechende Noten. Und klar muss man auch mal ein Fach in ein paar Tagen durchboxen, das geht halt nicht anders, wenn man jeden zweiten Tag eine Klausur hat aber das gilt es meiner Meinung nach auch mal einzuschätzen, welche Fächer das für einen sind.

Nach mittelmäßigen Abi wusste ich nicht wirklich ob ich das Studium schaffe, nachdem was ich hier lesen durfte. Nach dem Grundstudium bin ich jetzt bei einem guten Zweierschnitt. Also es ist wirklich machbar und vor allem: Man wird das WiWi Studium nirgends geschenkt bekommen
VWL 1 mit 95% Durchfallquote im 1. Semester oder Infi im 3. (Doc Holiday Affäre) sind nicht mehr wie vor ein paar Jahren. Die Schnitte sind aktuell viel besser.
Bin jetzt im 4. Semester und hatte weitestgehen nur gute Erfahrungen mit den Profs, die sich wirklich Mühe geben. Bei manchen Fächern stellt sich leider erst im Nachhinhein heraus, dass man das Fach auch gut ohne Besuch der Vorlesung schreiben kann. Übungen sind meiner Meinung nach dagegen sehr wichtig. Hier bekommt man den Stoff, der für die Klausuren relevant ist, sehr gut vermittelt.

In der Mensa kann man wirklich jeden Tag min. ein Gericht essen, was angeboten wird. Es gibt auch weniger genießbare aber das weiß man dann auch mit der Zeit. Es gibt ab und an ganz wilde Kombinationen. Einfach Finger davon lassen.

Campus natürlich schön, viele zusätzliche Aktivitäten und Vereine rund um die Uni.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Tin , 04.06.2020 - Wirtschaftswissenschaften
Ecem , 04.06.2020 - Wirtschaftswissenschaften