Geprüfte Bewertung

Modern und organisiert!

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.0
Mir gefällt der Studiengang Wirtschaftswissenschaften vor allem, weil man da sich nicht zwischen BWL und/oder VWL entscheiden muss, sondern beides in einem hat. Man wird in der Einführungswoche relativ gut in das Uni-Leben herangeführt, sodass die Eingewöhnungsphase sich nicht unnötig in die Länge zieht. Vor allem der größte Saal der Uni, der (oder das?) Audimax ist sehr modern ausgestattet.

Samet hat 8 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
    Die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln finde ich sehr gut.
    Auch 34% meiner Kommilitonen beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.
  • Fühlst Du Dich wohl auf dem Campus?
    Auf dem Campus fühle ich mich meistens wohl.
    Auch 55% meiner Kommilitonen fühlen sich auf dem Campus meistens wohl.
  • Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Die Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle könnte meiner Meinung nach moderner sein.
    Auch 70% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Ausstattung der Hochschule moderner sein könnte.
  • Wie schwer war es, Anschluss in der Uni zu finden?
    Für mich war es nicht ganz so einfach, Anschluss in der Hochschule zu finden.
    Auch für 56% meiner Kommilitonen war es nicht so einfach, schnell Anschluss zu finden.
  • Wie oft gehst Du pro Woche feiern?
    Auch wenn ich Student bin, gehe ich nicht jede Woche feiern.
    Auch 68% meiner Kommilitonen gehen seltener als einmal pro Woche feiern.
  • Gibt es ausreichend Sprechstundentermine?
    Ich finde, dass es meistens genug Sprechstundentermine gibt.
    50% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es immer genug Sprechstundentermine gibt.
  • Wie schwer ist es in einen Wunschkurs zu kommen?
    Ich bin sehr einfach in meine Wunschkurse gekommen.
    61% meiner Kommilitonen benötigen etwas Glück, um in ihre Wunschkurse zu kommen.
  • Ist das Preis-/Leistungsverhältnis angemessen?
    Für mich ist das Preis-/Leistungsverhältnis angemessen.
    Auch für 68% meiner Kommilitonen ist das Preis-/Leistungsverhältnis angemessen.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.3
Alicia , 17.11.2019 - Wirtschaftswissenschaften
3.8
Adnan , 15.11.2019 - Wirtschaftswissenschaften
3.0
Marcel , 09.11.2019 - Wirtschaftswissenschaften
4.3
Rehal , 03.11.2019 - Wirtschaftswissenschaften
3.0
Ben , 31.10.2019 - Wirtschaftswissenschaften
3.5
Johannes , 30.10.2019 - Wirtschaftswissenschaften
4.0
Annika , 24.10.2019 - Wirtschaftswissenschaften
3.7
Anonym , 22.10.2019 - Wirtschaftswissenschaften
3.8
Tim , 22.10.2019 - Wirtschaftswissenschaften
3.5
Lucas , 19.10.2019 - Wirtschaftswissenschaften

Über Samet

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 1
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Stuttgart
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 3,1
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 21.10.2019