Anspruchsvolles, aber sehr interessantes Studium

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Ich bin jetzt im 2. Semester Wiwi und muss sagen, dass ich mich ziemlich gut eingelebt habe und wohlfühle. Die Studieninhalte sind gut durchdacht und sind so gut wie alle sehr interessant, für Mathemuffel allerdings nichts. Da die Vorlesungen bei so vielen Studierenden doppelt gelesen werden, kann man sich seinen Stundenplan individuell von den Zeiten her zusammenstellen. Eine Anwesenheitspflicht gibt es nicht. Die Vorlesungen sind sehr gut besucht, manche mehr, was allerdings nur zu Semesterbeginn der Fall ist. Durch den neuen Audimax werden sehr moderne Techniken eingeführt, die die Vorlesung sowohl für die Profs, als auch für uns angenehmer macht. Die Dozenten sind alle sehr Fachkompetent, jedoch gibt es auch bei denen Unterschiede: Die, welche die Studenten fürs Fach begeistern können oder halt eben nicht ;). Der Campus und das Schloss, sowie die Bibliothek in diesem sind wunderschön. Parkplätze an der Universität sind eher Mangelware, sind zwar welche da, aber man bekommt halt selten einen. Alles in einem kann ich sagen, dass ich positiv überrascht bin von der Uni + Studium und ich kann es nur weiterempfehlen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Interessante Studieninhalte
  • sehr Mathelastig

Laurits , 26.03.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
Reinhard , 22.03.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
Alexander , 19.03.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
Jonas , 14.03.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
Karim , 11.03.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
Daris , 11.03.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
A. , 21.02.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
Helena , 18.02.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
Alba , 16.02.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
Navid , 16.02.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Über Delong

• Studienbeginn: 2016