Bericht archiviert

Inhalte gut, der Rest eher nicht...

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    2.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    1.0
  • Organisation
    2.0
  • Gesamtbewertung
    2.2

Die Vorlesung der Dozenten war meist informativ, jedoch gab es auch einige Dozenten, die sich während der Vorlesung lediglich darauf beschränkt haben die Folien vorzulesen.
Gerade in den Pflichtfächern gab es nie genug Sitzplätze für alle und der Lärmpegel war meist so hoch, dass man in den hinteren Reihen nichts mehr verstanden hat.
In späteren Semestern wurden wir dann mit 800 Studenten in Räume mit einer Maximalkapazität von 350 Studenten gesetzt und auf die Frage ob man die Vorlesung daher aufzeichnen konnte wurde uns gesagt, dass dies nicht möglich sei, da der Lehrstuhl möchte, dass alle anwesend sind...
An sich waren die Studieninhalte sinnvoll aufeinander aufgebaut und interessant. Vor allem bei der Profilfächer Wahl hat man viele Möglichkeiten und bekommt in viele Bereiche einen Einblick.
Ich würde Hohenheim trotzdem nicht weiterempfehlen. Man ist hier nur eine Nummer und auch in den Klausuren wird man oft nicht fair behandelt. Auch wenn man mit verschiedenen Institutionen in Kontakt tritt sind diese meist unfreundlich, schlecht informiert und man fühlt sich nicht gut betreut.

  • Große Auswahl bei Vertiefungen
  • schlechte Bahandlung der Stundenten

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.6
Daris , 14.04.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
4.7
Burak , 10.04.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
4.0
Jule , 07.04.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
4.3
Isa , 04.04.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
3.9
Lili , 01.04.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
3.1
Anonym , 30.03.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
4.1
Luca , 29.03.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
4.3
Laurits , 26.03.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
3.9
Reinhard , 22.03.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
3.9
Alexander , 19.03.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Über Tanja

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studienbeginn: 2009
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus Uni Hohenheim
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 29.11.2013
  • Veröffentlicht am: 29.11.2013