Angemessenes Studium

Wirtschaftswissenschaft (M.Sc.)

Ich denke das Studieren des Masters Wirtschaftswissenschaft an der Uni Hannover hat seine Vor- und Nachteile und erhält daher von mir die Note befriedigend. Meinen Bachelor hab ich an einer anderen Uni gemacht und habe daher den Vergleich. Es gibt herausragende Dozenten und Dozentinnen, aber auch solche, bei denen man sich frage warum sie sich und die Studierenden so quälen - kurz: die einfach als Lehrende fehl am Platz sind. Gerade in der durch Corona kompliziert zu gestaltenden Klausurenphase hat die Uni Hannover mehr als einmal versagt. Einmal wurde viel zu kurz vor der Klausuren das Format geändert und dieses Semester werden Klausuren in Präsenz geschrieben bei einer inzidenz die sich der Tausend nähert. Seitens der Studierenden herrscht dahingehend durchgängiges Unverständnis. Auch die Organisation der Uni erhält daher eine eher durchschnittliche Note. Die Vorlesungsinhalte wiederholen sich größtenteils aus dem Bachelor. Was aber auch abhängig ist von der gewählten Vertiefung.
Alles in einem ist das Studium an der LUH ok. Nicht überragend aber auch nicht schlecht. Allerdings lassen die überdurchschnittlich hohen Studiengebühren etwas anderes erwarten.

Lennard , 25.03.2024 - Wirtschaftswissenschaft (M.Sc.)
Tjark , 14.03.2024 - Wirtschaftswissenschaft (M.Sc.)
Nicklas , 08.03.2024 - Wirtschaftswissenschaft (M.Sc.)
Frederick , 02.03.2024 - Wirtschaftswissenschaft (M.Sc.)
David , 16.02.2024 - Wirtschaftswissenschaft (M.Sc.)
Rene , 07.02.2024 - Wirtschaftswissenschaft (M.Sc.)
Aljoscha , 03.02.2024 - Wirtschaftswissenschaft (M.Sc.)
Julian , 01.02.2024 - Wirtschaftswissenschaft (M.Sc.)
Niklas , 31.01.2024 - Wirtschaftswissenschaft (M.Sc.)
Anonym , 27.01.2024 - Wirtschaftswissenschaft (M.Sc.)

Über Nele

• Abschluss: Ja