Sehr interessant

Wirtschaftswissenschaft (M.Sc.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.7
Die Inhalte sind interessant abe durch viele alteingesessene Lehrkräfte wird es of trocken und langweilig vermittelt, biel auswenig lernen aber die neuen Profs sind super die bringen frischen wind rein. Die Ausstattung an Hardware ist gut, ich finde leider die Software schlecht (Bigbluebutton) da man nicht so viel machen kann. Es sollte etwas mehr hybrid gemacht werden, da es für alle beteiligten einfacher ist. Und weniger klassische Klausuren, mehr Gruppenarbeiten und Case Studies, Hausarbeiten, Mündliche Prüfungen etc also alternative Prüfungsmethoden. Organisation ist teilweise katastrophal, nicht von den professoren sondern der Gesamtleitung. Einfach chaotisch und das Studiendekanat ist gefühlt nie besetzt, wenn dann jemand da ist sind die Leute aber kompetenz unf sehr hilfsbereit. Ich finde die Bibliothek und der Campus sind super, auch die studentischen Vereine & weiterbildungsmöglichkeiten der Uni sind super!

Michelle hat 4 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie schwierig war die Wohnungssuche?
    Die Wohnungssuche war echt schwierig.
    Auch 78% meiner Kommilitonen empfanden die Wohnungssuche als ziemlich schwierig.
  • Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Nur in Ausnahmefällen werden Vorlesungen bei uns abgesagt.
    Auch 100% meiner Kommilitonen sagen, dass nur in Ausnahmefällen Vorlesungen abgesagt werden.
  • Wie vielfältig ist das Kursangebot?
    Das riesige Kursangebot finde ich super.
    Auch 56% meiner Kommilitonen freuen sich über ein großes Kursangebot.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    Auch 100% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.0
Lennard , 25.03.2024 - Wirtschaftswissenschaft (M.Sc.)
3.6
Tjark , 14.03.2024 - Wirtschaftswissenschaft (M.Sc.)
3.0
Nicklas , 08.03.2024 - Wirtschaftswissenschaft (M.Sc.)
3.9
Frederick , 02.03.2024 - Wirtschaftswissenschaft (M.Sc.)
3.7
David , 16.02.2024 - Wirtschaftswissenschaft (M.Sc.)
3.0
Rene , 07.02.2024 - Wirtschaftswissenschaft (M.Sc.)
3.9
Aljoscha , 03.02.2024 - Wirtschaftswissenschaft (M.Sc.)
3.9
Julian , 01.02.2024 - Wirtschaftswissenschaft (M.Sc.)
4.1
Niklas , 31.01.2024 - Wirtschaftswissenschaft (M.Sc.)
2.6
Anonym , 27.01.2024 - Wirtschaftswissenschaft (M.Sc.)

Über Michelle

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 5
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Hannover
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 20.11.2021
  • Veröffentlicht am: 23.11.2021