Bewertungen filtern

Lehrreiches Studium

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Bericht archiviert

Ich bin mit meinem Studium sehr zufrieden, da ich die Fächer sehr ansprechend finde und es immer zu jeder Vorlesung eine passende Übung gibt. Außerdem hat man nicht so viel Uni, sodass man gut noch zu Hause lernen kann und trotzdem noch genug Freizeit hat.

Härter als erwartet, aber es lohnt sich!

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Bericht archiviert

Ich muss zugeben dass es härter ist, als ich es erwartet habe. Es wird wirklich sehr viel Stoff in kürzester Zeit durchgenommen aber es macht eine Menge Spaß! Die Professoren sind sehr nett und gehen auch gut auf Fragen ein. Auch in den Tutoriums gibt man sich meist Mühe es jedem Verständlich zu machen.

Etwas trocken

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Bericht archiviert

Würde ich nochmal studieren wäre es nicht meine erste Wahl gewesen. Nach meinem Abitur wusste ich nicht genau in welche studienrichtung ich gehen sollte. Daher war es eher eine gezwungene Entscheidung. Generell find ich an der Uni gut dass man sehr flexibel seine Module wählen kann.

Große Auswahl, aber unpersönlich

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Bericht archiviert

Der Studiengang bietet eine gute Grundausbildung und viele Wahlmöglichkeiten in der Schwerpunktphase. Man ist aber nur einer von vielen und hat wenig Kontakt zu den Professoren. Viele Module sind vor allem am Anfang des Studiums überfüllt. Also wird wenig aktive Mitarbeit von den Studenten gefordert. Dennoch würde ich diesen Studiengang an der JLU weiterempfehlen.

Verteilung der Bewertungen

  • 4
  • 50
  • 55
  • 9
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.7
  • Literaturzugang
    4.1
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 118 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 329 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 95% empfehlen den Studiengang weiter
  • 5% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023