Erfahrungen im Studium

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Ich bin soweit recht zufrieden mit dem Studium. Gute Dozenten und interessante Lehrveranstaltungen. Die Organisation der Module ist noch ausbaufähig sowie die Bauarbeiten an der Bibliothek schränken das lernen ein. Das Mensa essen ist mittelmäßig und somit auch noch optimierungsfähig.

Praxisorientiert

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Ich habe bis jetzt gute Erfahrungen gemacht, wir hören viele Praxisvorträge und durch die Möglichkeit dem Arbeitskreis Börse beizutreten kann man ebenfalls viele gute Beziehungen zu eventuell zukünftigen Arbeitgebern knüpfen. Das online Lernangebot könnte noch erweitert werden. Außerdem gibt es an vielen anderen Unis auch schon Online Vorlesungen, ich halte das für sehr sinnvoll.

Viele Möglichkeiten

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Der WiWi Studiengang an der JLU Gießen bietet durch das Major/Minor System die Möglichkeit, sehr viele Module auch aus verschiedenen Themen und Studien Gebieten mit einander zu kombinieren, sodass man sich sein Profil weitgehend zurechtlegen kann. Fazit: Viele Freiheiten und dennoch ein verständliches System im Bachelor.

Sehr theoretisch!

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Prinzipiell hat man am Campus alles was man braucht. Es ist nur derzeit etwas schwieriger, da die Zweigbibliothek momentan nicht auf dem Campus ist und es generell lauter durch die Bauarbeiten ist.

Ansonsten ist es ziemlich gut. Man bekommt immer Skripte zur Verfügung gestellt und die meisten Dozenten sind freundlich und können auch gut lehren.

In dieses Ranking fließen 118 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 329 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.