Sehr gute Vorbereitung auf den Master

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Sehr gute Vorbereitung auf den Master. Allerdings sehr mathematische und daher sehr herausfordernd. Insbesondere die ersten Semester sind ein Härtetest. In den späteren Semester gibt es spannende Wahlpflichtmodule, die er erlauben, das Studium nach den eigenen Interesse auszurichten. Die Dozenten sind, abgesehen von wenigen Ausnahmen, sehr gut, sehr professionell und bringe meist auch einen spannenden Lebenslauf mit, sodass Vorlesungen spannend gestaltet werden können.

Tolles Fach, schlechte Organisation von der Uni

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Das Fach ist toll. Die Professoren sind sehr qualifiziert und überwiegend auch bemüht eine interessante Veranstaltung zu gestalten. Leider gibt es jedoch absolut keine Organisation seitens der Uni. Gerade in der jetzigen Klausurenphase muss man bis wenige Tage vor der Klausur warten, bis man genau Informationen zu der Prüfungsform bekommt. Auch sonst ist es eher beschwerlich an Informationen zu gelangen oder entsprechende Ansprechpartner zu finden.

All-Rounder

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Wer möchste, dass ihm die Türen zu jeder Branche offen stehen, für den ist Wiwi die beste Entscheidung, die man womöglich treffen kann. Vor allem die Goethe Universität, mit ihren erfahrenen und renommierten Professoren und Dozenten, ist der perfekte Standort für ein Wirtschaftswissenschaften Studium.

Interessant und weiter zu empfehlen

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Ich konnte leider noch nicht all zu viele Erfahrungen sammeln, aber bis jetzt ist alles super. Ich mag dass es ein sehr Mathe lastiges Studium ist. Es macht mir Spaß die Vorlesungen anzuhören und an den Aufgaben zu arbeiten. Ich konnte außerdem viele neue Freunde finden in online Gruppen. Die Organisation ist super leicht und jeder den ich kenne kommt zurecht.

In dieses Ranking fließen 339 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 685 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.