Mal so mal so

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Bei den Wirtschaftswissenschaften kann man allgemein gar keine Einschätzung des Studienganges abgeben, da jedes Fach andere Professoren hat, sowie andere Klausuren etc. Wir haben äußerst sympathische Professoren, die jedoch in den Klausuren teils unfair werden. Es wird stark an Studenten aussortiert, man könnte etwas ,,netter‘‘ werden. Das Fach und die Thematik jedoch ist toll!

Interessantes Studium

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Wirklich interessante Fächer und man hat eine relativ flexible Zeitgestaltung. Allerdings sind die ersten beiden Semester sehr anspruchsvoll und nur zum „aussieben“ gedacht. Somit zieht das die Motvation etwas runter. An sich würde ich meinen Studiengang aber jedem empfehlen, der sich für Wirtschaft interessiert.

Wissensbezogen und umfangreich

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Bisher sehr viele optionen für lehrveranstaltungen, welche meist gut gegliedert sind. In manchen Fällen von der organisatorischen seite etwas ungegliedert, aber mit genug eigeninitiative durch aus machbar. Sehr gespannt auf die nächsten vier Semester.

WiWi- spannendes Studium des Maximierungsproblems

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Seit dem ersten Semester fühle ich mich an der Goethe-Uni in Frankfurt sehr wohl. Dank der Einführungswoche und dem Mathevorkurs habe ich wunderbare Kommilitonen kennengelernt, mit denen ich zusammen lerne oder auf dem Campus und außerhalb das Studentenleben genieße. Als Wiwi- Studentin habe ich viele Bereiche einer Organisation kennengelernt, in Aufbaukursen in Marketing und Informatik das Wissen vertieft und mich mit den Grundlagen der VWL und BWL vertraut gemacht. Das...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 333 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 675 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.