Schlechtes Erklären aber nette Leute

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    4.0
Ich bin erst im zweiten Semster und hatte bisher schon einige Dozenten, die nicht gut erklären können oder auch zu häufig von den Folien ablesen, dass man sich fragt, warum man gerade in der Vorlesung sitzt. Dennoch haben alle Module etwas mit dem Studiengang an sich zu tun und sind interessant. Zum Glück gibt es auch Übungen oder Tutorien, in denen der Stoff oftmals viel besser und verständlicher erklärt wird. Ich habe eine nette Gruppe an Freunden gesammelt, mit denen der Uni-Alltag schnell vorbei geht. Wir beantworten gegenseitig unsere Fragen zu den Lernstoffen und helfen uns gegenseitig aus wo immer wir können. Ich finde das Studium interessant. Manchmal etwas trocken, aber wenn man sich reingelesen hat kann Lernen auch Spaß machen.

Irina hat 7 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie ist die Parkplatz-Situation?
    Ich finde mit etwas Glück und ein bisschen Geduld einen Parkplatz.
    50% meiner Kommilitonen finden fast nie einen Parkplatz.
  • Gibt es eine Klimaanlage in den Hörsälen?
    Über die Klimaanlagen in allen Hörsälen bin ich sehr froh.
    Auch 65% meiner Kommilitonen sind froh über die Klimaanlagen in den Hörsälen.
  • Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
    Ich bewerte den Flirtfaktor mit "Ab und an geht was".
    Auch 52% meiner Kommilitonen bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Mit dem Fahrrad fahre ich eigentlich nie zur Hochschule.
    Auch 60% meiner Kommilitonen fahren eigentlich nie mit dem Fahrrad zur Hochschule.
  • Gibt es ausreichend Sprechstundentermine?
    Ich finde, dass es immer genug Sprechstundentermine gibt.
    50% meiner Kommilitonen finden, dass es meistens genug Sprechstundentermine gibt.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Ein paar meiner Dozenten kommen sogar aus der Praxis.
    Auch 62% meiner Kommilitonen geben an, dass ein paar ihrer Dozenten Praxiserfahrung haben.
  • Würdest Du diesen Studiengang nochmal wählen, wenn Du eine Zeitmaschine hättest?
    Ich würde diesen Studiengang nochmal wählen, wenn ich eine Zeitmaschine hätte.
    Auch 58% meiner Kommilitonen würden diesen Studiengang nochmal wählen.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.9
Darius , 26.03.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
4.4
Luna , 25.03.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
4.1
Aleksandra , 24.03.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
4.3
Emilea , 24.03.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
3.7
Felix , 18.03.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
3.6
Nick , 18.03.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
5.0
Ani , 17.03.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
4.1
Niels , 14.03.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
4.6
Elina , 12.03.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
4.1
Viktor , 11.03.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Über Irina

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 2
  • Studienbeginn: 2022
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus Westend
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 07.05.2023
  • Veröffentlicht am: 13.05.2023