Disziplin ist das A und O

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.6
Während dieses ersten Semesters an der Uni, habe ich vor allem gemerkt, dass der Übergang zwischen Schule und Uni, doch etwas größer ist. Es wartet niemand mehr auf einen, man muss selber in die Pötte kommen und zusehen sich selbst zu organisieren, sonst bleibt man links liegen. Das Tempo hat nach einer kurzen, einfacheren Phase doch zugenommen, aber man lernt trotzdem sich diesem anzupassen. Das Studium ist sehr Mathelastig und in jedem Fach hantiert man nur so mit Zahlen um sich. Das Studium gefällt mir bis jetzt aber auf jeden Fall gut und ich bin mal gespannt, was die erste Klausurenphase so mit sich bringt und ob ich danach immer noch derselben Meinung bin… :)).

Nick hat 2 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Würdest Du diesen Studiengang nochmal wählen, wenn Du eine Zeitmaschine hättest?
    Ich würde diesen Studiengang nochmal wählen, wenn ich eine Zeitmaschine hätte.
    Auch 59% meiner Kommilitonen würden diesen Studiengang nochmal wählen.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ich habe kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
    Auch 72% meiner Kommilitonen haben kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

5.0
Carl , 13.04.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
3.9
Leon , 09.04.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
2.4
Christina , 08.04.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
3.1
Jessica , 06.04.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
4.0
Saverio , 02.04.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
3.9
Darius , 26.03.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
4.4
Luna , 25.03.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
4.1
Aleksandra , 24.03.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
4.3
Emilea , 24.03.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
3.7
Felix , 18.03.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Über Nick

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Männlich
  • Studienbeginn: 2022
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus Westend
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 12.12.2022
  • Veröffentlicht am: 22.12.2022