Geprüfte Bewertung

Bin am ende des Studiums und ich liebe den Campus!

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Bibliothek
    5.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    4.0
Ich habe besonders über die Coronazeit den Campus (Westend) und die Bibliothek vermisst. Dort ist eine so schöne Lernatmösphäre, dass du sogar gerne hingehst um lernen zu können. Der Studiengang ist sehr statistisch, was mir persönlich sehr gefällt. Ansonsten kann man zwischen 3 Schwerpunkten wählen: Management, Economics und Finance. Im 5. und 6. Semester hat man eine relativ große Auswahl an Modulen. Man kann also im Großen und Ganzen viel selbst entscheiden und demnach auch die für sich interesanten Fächer auswählen. Trotz allem ist das Studium sehr theoretisch und auch ermüdend ab und an. Des weiteren muss man ziemlich gute Noten haben um ein Auslandssemester machen zu können. Ich hatte im ersten Semester einen Schnitt von 1,2 und ich habe nicht mal meine Drittwahl bekommen und durfte bei den restlichen Auslandsorten auswählen. Das fand ich sehr schade. Im Großen und Ganzen kann ich das Studium an der Goethe Universität wärmstens empfehlen. Ich persönlich denke dass man an der Goethe Universität bessere und wichtigere Lerninhalte hat als an vielen anderen Universitäten (Vergleiche mich da mit meinen Freunden die auch Wiwi studieren)
Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.

Jacqueline hat 19 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Fühlst Du Dich wohl auf dem Campus?
    Für mich ist der Campus ein zweites Zuhause.
    49% meiner Kommilitonen fühlen sich auf dem Campus meistens wohl.
  • Gibt es organisierte Studentenpartys?
    Ich bin der Auffassung, dass es nur selten organisierte Studentenpartys gibt.
    51% meiner Kommilitonen geben an, dass unsere Hochschule eine Partyhochburg ist.
  • Sind die Öffnungszeiten des Sekretariats in Ordnung?
    Mit den Öffnungszeiten des Sekretariats bin ich sehr zufrieden.
    48% meiner Kommilitonen haben angegeben, dass das Sekretariat ausreichend geöffnet ist.
  • Wie schön ist der Campus?
    Ich finde unseren Campus sehr schön.
    Auch 97% meiner Kommilitonen finden die Campus-Gestaltung sehr schön.
  • Gibt es eine Klimaanlage in den Hörsälen?
    Über die Klimaanlagen in allen Hörsälen bin ich sehr froh.
    Auch 65% meiner Kommilitonen sind froh über die Klimaanlagen in den Hörsälen.
  • Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
    Ich bewerte den Flirtfaktor mit "Ab und an geht was".
    Auch 51% meiner Kommilitonen bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".
  • Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?
    Ich finde es toll, dass es in unmittelbarer Nähe zur Hochschule Parks, Grünflächen oder Seen gibt.
    Auch 98% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe gibt.
  • Ist Deine Hochschule barrierefrei?
    Ich bezeichne die Hochschule als teilweise barrierefrei.
    58% meiner Kommilitonen sagen aus, dass alles barrierefrei ist.
  • Wie empfindest Du die Notenvergabe?
    Ich finde, die Notenvergabe erfolgt nicht immer gerecht.
    Auch 69% meiner Kommilitonen empfinden die Notenvergabe nicht immer gerecht.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Ein paar meiner Dozenten kommen sogar aus der Praxis.
    Auch 62% meiner Kommilitonen geben an, dass ein paar ihrer Dozenten Praxiserfahrung haben.
  • Wie hoch ist das Lernpensum?
    Für mich ist das Lernpensum genau richtig.
    57% meiner Kommilitonen bezeichnen das Lernpensum als sehr hoch.
  • Ist der Studienverlauf sinnvoll geplant?
    Der Studienverlauf ist perfekt geplant.
    57% meiner Kommilitonen finden, dass der Studienverlauf bis auf wenige Ausnahmen sinnvoll geplant ist.
  • Gibt es in Deiner Hochschule ausreichend Orte zum Lernen?
    Für mich gibt es genug Orte zum Lernen in der Hochschule.
    Auch 69% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es genug Orte in der Hochschule gibt um in Ruhe zu lernen.
  • Bist Du Vegetarier oder Veganer?
    Ich ernähre mich vegan.
    75% meiner Kommilitonen essen gerne Fleisch.
  • Wie finanzierst Du hauptsächlich Deinen Lebensunterhalt?
    Ich erhalte hauptsächlich finanzielle Unterstützung von meinen Eltern.
    44% meiner Kommilitonen haben neben dem Studium einen Job, durch den sie sich ihren Lebensunterhalt finanzieren.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ich habe kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
    Auch 69% meiner Kommilitonen haben kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
  • Gehst Du gerne auf Festivals?
    Ich gehe gerne auf Festivals.
    Auch 49% meiner Kommilitonen gehen gerne auf Festivals.
  • Hast Du das Gefühl, das Dich Dein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet?
    Ich fühle mich durch mein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
    Auch 55% meiner Kommilitonen fühlen sich durch ihr Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
  • Wann fängst Du meistens mit dem Lernen für Klausuren an?
    Meistens fange ich 1-2 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
    73% meiner Kommilitonen fangen mindestens 3-4 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

2.9
Jack , 29.09.2022 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
4.6
Julia , 29.09.2022 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
3.1
Joshua-Musa , 24.09.2022 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
4.3
Vanessa , 06.09.2022 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
3.9
Lea , 04.08.2022 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
4.6
Philipp , 28.07.2022 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
4.0
Paul , 27.07.2022 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
3.6
Mattis , 04.07.2022 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
4.4
Tim , 17.06.2022 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
3.7
Naya , 15.06.2022 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Über Jacqueline

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 7
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus Westend
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 14.05.2022
  • Veröffentlicht am: 16.05.2022