Bericht archiviert

Studieren in Mainhattan

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.4

Nach einem überragendem Start im ersten Semester, der durch das Engagement der Goethe Uni und auch vor allem der höheren Wiwi-Semestern ermöglicht wurde, ist das zweite Semester etwas ernüchternder. Die Qualität der Dozenten ist durchwachsen, demnach bietet die Uni einem genug Möglichkeiten z.B. über Tutorien, die Lernplattform OLAT und die von höheren Semestern ermöglichte Altklausuren-Sammelseite "Raute Wirtschaft" abgesehen von den Vorlesungen (die auch teilweise aufgezeichnet werden), fit für die Klausur zu werden. Für die gibt es auch keine Nachschreibetermine. Wer nicht kommt oder durchfällt, muss im nächsten Semester schreiben.
Generell ist der Studiengang so aufgebaut, dass man zunächst eine Orientierungsphase hat (i.d.R. 2 Semester, maximal 3), in der die Noten noch nicht in die Bachelornote hineinzählen, was doch den meisten sehr entgegenkommt.
Platz hat die Uni zwar eigentlich genug, aber es werden nun mal prinzipiell immer zu viele aufgenommen, da man schon fest mit dem späteren Aussieben rechnet. Auch im zweiten Semester, muss man ab und zu noch auf den Hörsaaltreppen Platz nehmen.
Insgesamt kann man sich aber gar nicht beschweren, wenn man so wie wir Wiwis die meiste Zeit auf dem Campus Westend verbringt, dem schönsten und modernsten Campus in Europa und eine grünen Oase im Herzen Mainhattens.

  • guter Ruf, durchdachte Organisation, schöner Campus
  • teilweise schlechte Dozenten

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.9
Sophie , 01.10.2022 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
4.4
Anastasia , 30.09.2022 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
2.9
Jack , 29.09.2022 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
4.6
Julia , 29.09.2022 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
3.1
Joshua-Musa , 24.09.2022 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
4.3
Vanessa , 06.09.2022 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
3.9
Lea , 04.08.2022 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
4.6
Philipp , 28.07.2022 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
4.0
Paul , 27.07.2022 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
3.6
Mattis , 04.07.2022 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Über Laura

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2013
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus Westend
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 15.07.2014
  • Veröffentlicht am: 15.07.2014