3 Semester Selbststudium

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    2.0
  • Lehrveranstaltungen
    1.0
  • Ausstattung
    1.0
  • Organisation
    1.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    1.0
  • Gesamtbewertung
    2.0
Ich studiere nun seit 3 Semestern und habe leider bisher nur von meinem Schreibtisch aus studiert. Corona hat uns allen einen Strich durch die Rechnung gemacht, dennoch ist es sehr schade, dass die Studenten in der ganzen Pandemie nicht wirklich beachtet wurden. Natürlich ist es klar, dass man andere Prioritäten setzen musste und das Thema mit den Studierenden eher zweitrangig war. Allerdings ist es wirklich schade, dass von Seiten der Uni recht wenig Kulanz gezeigt wird und das normale Pensum weiterhin durchführen, trotz dessen wir keine Einführungswochen hatten oder sonstiges. Nun ist häufig das Thema, dass die Studierenden ja für sich selbst verantwortlich sind und es ja freiwillig ist usw. Natürlich ist das wahr, allerdings kann man sich wenigstens erhoffen, dass man Vorlesungsinhalte, welche Klausurrelevant sind, auch tagsüber schauen darf und nicht nur Nachts, weil die Server non stop überlastet sind. Des Weiteren hätte man sich wünschen können, dass Live Meetings für jeden zugänglich sind und nicht nur für eine geringe Anzahl an Teilnehmern. Es gibt leider so viele Sachen, die in den vergangenen Semestern schief gelaufen sind. Dennoch muss ich sagen, dass ich durch diese Zeit enorm gereift bin und es bedarf an hoher Selbstdisziplin immer weiter zu arbeiten und nicht den Kopf hängen zu lassen. Darauf bin ich mächtig stolz und vor allem glücklich, dass mir mein Studiengang trotz der schweren Zeit enorm viel Spaß macht.

Peter hat 17 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
    Um Bus und Bahn zu erreichen, muss ich weit laufen.
    81% meiner Kommilitonen beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.
  • Wie umfangreich ist das Hochschulsport-Angebot?
    Ich bin der Meinung, dass zu wenige Sportkurse angeboten werden.
    73% meiner Kommilitonen finden das Hochschulsport-Angebot sehr vielfältig.
  • Sind die Öffnungszeiten des Sekretariats in Ordnung?
    Ich habe angegeben, dass das Sekretariat ausreichend geöffnet ist.
    52% meiner Kommilitonen sind sehr zufrieden mit den Öffnungszeiten des Sekretariats.
  • Wie beurteilst Du die Lage der Hochschule?
    Ich bin der Meinung, die Lage der Hochschule ist in Ordnung.
    für 73% meiner Kommilitonen liegt die Hochschule sehr zentral.
  • Wie schön ist der Campus?
    Ich finde unseren Campus sehr schön.
    Auch 98% meiner Kommilitonen finden die Campus-Gestaltung sehr schön.
  • Wie schätzt Du den Ruf Deiner Hochschule ein?
    Für mich ist der Ruf unserer Hochschule ganz okay.
    für 67% meiner Kommilitonen zählt unsere Hochschule zur Elite.
  • Wie kommst Du mit Deinen Kommilitonen zurecht?
    Ich habe hier meine Leute gefunden, mit denen ich gut zurecht komme.
    Auch 60% meiner Kommilitonen haben hier ihre Leute gefunden, mit denen sie gut zurecht kommen.
  • Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
    Ich bewerte den Flirtfaktor mit "Ab und an geht was".
    Auch 52% meiner Kommilitonen bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".
  • Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?
    Ich finde es toll, dass es in unmittelbarer Nähe zur Hochschule Parks, Grünflächen oder Seen gibt.
    Auch 98% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe gibt.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Mit dem Fahrrad fahre ich eigentlich nie zur Hochschule.
    Auch 60% meiner Kommilitonen fahren eigentlich nie mit dem Fahrrad zur Hochschule.
  • Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    Ich fühle mich während des Studiums alleingelassen.
    für 56% meiner Kommilitonen ist die Betreuung während des Studiums ok.
  • Wie schwer ist es in einen Wunschkurs zu kommen?
    Ich benötige meistens etwas Glück, um in einen Wunschkurs zu kommen.
    Auch 55% meiner Kommilitonen benötigen etwas Glück, um in ihre Wunschkurse zu kommen.
  • Hast Du während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant?
    Ich habe während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
    Auch 52% meiner Kommilitonen haben während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
  • Fühltest Du Dich bei der Studienplatzvergabe benachteiligt?
    Die Studienplatzvergabe empfand ich als gerecht.
    Auch 93% meiner Kommilitonen empfanden die Studienplatzvergabe als gerecht.
  • Pendeln viele Deiner Kommilitonen am Wochenende in die Heimat?
    Viele meiner Kommilitonen pendeln am Wochenende in die Heimat.
    Auch 69% meiner Kommilitonen sagen, dass Viele am Wochenende in die Heimat pendeln.
  • Gehst Du gerne auf Festivals?
    Ich gehe gerne auf Festivals.
    Auch 42% meiner Kommilitonen gehen gerne auf Festivals.
  • Wie beurteilst Du die Erreichbarkeit Deiner Dozenten?
    Meine Dozenten kann ich nur mit etwas Glück erreichen.
    51% meiner Kommilitonen können ihre Dozenten sehr gut erreichen.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.9
Darius , 26.03.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
4.4
Luna , 25.03.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
4.1
Aleksandra , 24.03.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
4.3
Emilea , 24.03.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
3.7
Felix , 18.03.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
3.6
Nick , 18.03.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
5.0
Ani , 17.03.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
4.1
Niels , 14.03.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
4.6
Elina , 12.03.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
4.1
Viktor , 11.03.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Über Peter

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Männlich
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus Westend
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 21.09.2021
  • Veröffentlicht am: 24.09.2021