Bewertungen filtern

Sehr individueller Studiengang

Wirtschaftswissenschaften (B.A.)

3.6

Durch die Schwerpunktwahl ist dieser Studiengang individuell gestaltbar.
Neben Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre und Wirtschaftsinformatik gibt es auch Wirtschaftspädagogik. Die Professoren sind alle sehr kompetent und vermitteln ihr Wissen auch überwiegend spannend.

Interessant

Wirtschaftswissenschaften (B.A.)

3.0

Vermittelt wertvolle Inhalte darüber was in unsrer Welt passiert und warum Dinge so ablaufen wie sie ablaufen. Manche Teilbereiche des Studiums ( vor allem in der Assessment-Phase) waren für mich allerdings nicht so relevant und es ging mir nur ums bestehen

Gemischte! positive als auch negative

Wirtschaftswissenschaften (B.A.)

3.6

Die Dozenten sind sehr kompetent! Bis jetzt hatte ich keinen einzigen, den ich irgendwie unsympathisch fand. Klar, einige Klausuren sind etwas schwerer zu meistern als andere wiederum. Viele sind aber sehr studentenfreundlich. Also im Großen und Ganzen ist es sehr gut machbar!

Vergleichbar mit anderen Universitäten

Wirtschaftswissenschaften (B.A.)

3.7

Teilweise zu detailliert in Fächern wie maschinelles Lernen. In anderen wirtschaftlichen Fächern wiederum zu oberflächlich, während aber ein breites Feld an Themen in Lehrplan vorkommt. Hier weniger Menge, aber dafür tiefergreifendes Wissen und mehr praktische Anwendungen wären erfreulich.

Verteilung der Bewertungen

  • 3
  • 48
  • 128
  • 42
  • 6

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    2.7
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    3.5
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.4

In dieses Ranking fließen 227 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 639 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 88% empfehlen den Studiengang weiter
  • 12% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024