Stark von den Dozenten abhängig

Wirtschaftswissenschaften (B.A.)

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    1.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    1.0
  • Gesamtbewertung
    2.0
Meine Erfahrungen sind leider sehr durchwachsen, da die Qualität der Module stark abhängig von den Dozenten ist. Es gibt wirklich super aufbereitete Module (meist aus dem Wirtschaftsinfo-Bereich, obwohl mir IT nicht wirklich liegt!), aber leider sind viele der Pflichtmodule nicht wirklich anschaulich gestaltet (Folien veraltet oder unnötig kompliziert gestaltet, in der Vorlesung werden meist nur die Folien abgelesen etc.). Was allerdings positiv hervorzuheben ist, ist das Übungs- und Tutorienangebot. Die retten den Studenten wirklich oft die Klausur.

Julia hat 3 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist das WLAN auf dem Campus?
    Den WLAN Empfang auf dem Campus finde ich gut.
    Auch 80% meiner Kommilitonen sagen, das WLAN auf dem Campus ist gut.
  • Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Die Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle könnte meiner Meinung nach moderner sein.
    Auch 64% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Ausstattung der Hochschule moderner sein könnte.
  • Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Ich ekel mich vor den Toiletten an meiner Hochschule.
    50% meiner Kommilitonen bewerten die Sauberkeit der Toiletten als ok.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.7
Tobias , 07.04.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.A.)
3.1
Rebecca , 04.04.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.A.)
2.9
Johanne , 01.04.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.A.)
1.9
L. , 29.03.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.A.)
4.1
ber , 22.03.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.A.)
3.6
Z. , 14.03.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.A.)
4.4
Lena , 13.03.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.A.)
3.9
Anselm , 12.03.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.A.)
4.1
Alex , 05.03.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.A.)
3.3
Daniel , 04.03.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.A.)

Über Julia

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 5
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Nürnberg
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 12.11.2022
  • Veröffentlicht am: 15.11.2022