Schlechte Erfahrung

Wirtschaftswissenschaften (B.A.)

1.1
Ich studiere jetzt seit 6. Semestern an der FAU. Schon vor Corona habe ich bereits schlechte Erfahrungen gemacht. Die Kommilitonen sind komisch und abweisend, zu Beginn bilden sich Grüppchen und danach findet man kaum Anschluss. Deswegen haben viele während der Corona Semester keine wirklichen Freunde finden können. Präsenzlehre gabs kaum. Zur Online-Lehre hat man es auch nur sehr schwierig und fast schon zu spät geschafft. Manche Lehrstühle haben sich einfach aktiv geweigert, denen war der technische Fortschritt wohl zu anstrengend. Klausurtermine waren auch ein einziges Chaos. Die Uni schaut trotz 'Renovierung' heruntergekommen aus. Die Bibliothek an der Wiso in Nürnberg schaut mehr aus wie eine Baustelle als wie eine Bibliothek. Für den Wirtschaftsinformatik Schwerpunkt kann man gerade so 5 Module zusammenkratzen. Es wird vermutlich nicht lange dauern, bis der Schwerpunkt ganz abgeschafft wird. Das Prüfungsamt ist auch alles andere als freundlich. Ich führe mein Studium an dieser Uni nicht fort.
  • schlechte Organisation, schlechtes Kursangebot, kaum Unterstützung, Unhöflichkeit

Tobias , 07.04.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.A.)
Rebecca , 04.04.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.A.)
Johanne , 01.04.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.A.)
1.9
L. , 29.03.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.A.)
ber , 22.03.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.A.)
Z. , 14.03.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.A.)
Lena , 13.03.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.A.)
Anselm , 12.03.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.A.)
Alex , 05.03.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.A.)
Daniel , 04.03.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.A.)

Über Markus

• Studienbeginn: 2019