Studiengang top - Studienstadt flop

Staatswissenschaften – Wirtschaftswissenschaft (B.A.)

Wäre der Lehrinhalt meines Studiengangs nicht interessant wäre ich wohl schon lange weggewechselt, die Uni ist schlecht ausgestattet, suboptimal organisiert und die Stadt ist alles aber keine Studentenstadt. Rein auf Erfurt bezogen ist das Freizeitangebot für eine Landeshauptstadt gering. Das die Universität mehr als 6000 Studenten haben soll, merkt man auch nicht. Eher das Klima einer großen Schule.

Im Nebenfach echt hilfreich

Staatswissenschaften – Wirtschaftswissenschaft (B.A.)

Ich bin mit Wirtschaftswissenschaften im Nebenfach sehr zufrieden gewesen. Die Lehrveranstaltungen sind bunt gewürfelt, sodass man einen Einblick in viele Bereiche bekommt (aus selbigem Grund sind diese manchmal etwas oberflächlich). Trotzdem bin ich alles in allem sehr zufrieden mit meiner Wahl des Nebenfachs gewesen. Zumal WiWi einem eine freiere Wahl der einzelnen Module ermöglicht im vergleich zu Management.

Breit gefächerte Ausbildung in Bereich VWL

Staatswissenschaften – Wirtschaftswissenschaft (B.A.)

Sehr gute Erfahrungen bezüglich inhaltlicher Aspekte. Organisation von der Uni aus, eher schlecht. Nebenfachoption sehr gut, diese würde ich auf jeden Fall weiterempfehlen. Vor allem wenn man sich für die Kombination Wirtschaft und Recht interessiert.

Als Lückenfüller

Staatswissenschaften – Wirtschaftswissenschaft (B.A.)

Leider muss Mann um ein Voll-Stawist an der Universität Erfurt zu bleiben sich entweder für Wirtschaftswissenschaften oder Sozialwissenschaften entscheiden. Eine weitere Richtung der Spezialisierung wäre gewünscht, besonders in Verbindung zum Rechtswissenschaftlichen Studium sind einige Studieninhalte nicht wirklich fördernd für das spätere Berufsleben

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 65 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild: Fotolia: Eisenhans
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023