Ausrichtung Wirtschaftswissenschaften

Staatswissenschaften – Wirtschaftswissenschaft (B.A.)

Wer ein BWL Schwerpunkt setzten möchte ( was mit der Kombination WiWi und zivil Recht Sinn macht) hat es leider sehr schwer und muss sich seine Kurse etwas zusammen puzzeln. Auch kommen Grundlagen der Rechnungslegung etwas zu kurz, da der Schwerpunkt eher im Bereich Management bzw. VWL liegt.

Man bekommt jedoch einen sehr guten Überblick über unterschiedlichste Wirtschafts-/Rechts- und Sozialwissenschaftliche Bereiche, sollte jedoch unbedingt mit einen anderen Masterstudium darauf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Same thing

Staatswissenschaften – Wirtschaftswissenschaft (B.A.)

It could be better organized and the Professors and staff could make themselves a little more available to the students. The experience is, overall, a good one. The professors know a lot about what they teaches us, but almost all of them forget it that we have more than their on exams to do.

Interessant mit guten Perspektiven

Staatswissenschaften – Wirtschaftswissenschaft (B.A.)

Natürlich manchmal etwas trocken, doch wenn man sich für die Gesellschaft als ganzes interessiert führt kein Weg an der staatswissenschaftlichen Fakultät der Uni Erfurt vorbei. Zum Campusleben kann ich leider coronabedingt nicht sehr viel sagen, Emgagementmöglichkeiten sind aber reichlich vorhanden.

Interessantes Studium

Staatswissenschaften – Wirtschaftswissenschaft (B.A.)

Besonders die VWL Module, die sich mit Mirkoökonomie beschäftigten kann ich sehr empfehlen, da ich dort durchaus auch Bezüge zu meiner Hauptstudienrichtung (LLTP) machen konnte.
Ansonsten ist es manchmal etwas verwirrend, was man denn an Modulen belegen kann bzw. soll. Jedoch gibt es da auch genügend Anlaufstellen um sich beraten zu lassen.

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 65 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild: Fotolia: Eisenhans
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023