Bewertungen filtern

Erstsemester

Staatswissenschaften – Wirtschaftswissenschaft (B.A.)

Bericht archiviert

Ich studiere erst seit knapp 1,5 Monaten in Erfurt und bisher gefällt es mir sehr gut. Besonders die Einführungswoche war toll gestaltet, Da ich sofort neue Freunde kennen lernen konnte.
Das Studium an sich ist super und macht mir sehr viel Spaß. Nach dem 2. Semester kann ich mich sogar nochmal neu orientieren, falls ich meine Meinung bis dahin geändert haben sollte.
Die Dozenten sind größtenteils total gut bis...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alternativ, offen, Erfurt!

Staatswissenschaften – Wirtschaftswissenschaft (B.A.)

Bericht archiviert

Die Uni Erfurt ist Verhältnismäßig eine relativ kleine Uni, doch es ist immer was los. Die Studenten und die Stadt sind sehr engagiert um die Stadt und die Uni so ereignisreich wie möglich zu machen. Das macht die Uni Erfurt so besonders. Wir sind ein wild durchmischter Haufen. Hier findet jeder mindestens einen seines gleichen. Der Studieninhalt ist ebenfalls überschaubar, herausfordernd und sinnvoll gewählt.

Sehr gute Betreuung

Staatswissenschaften – Wirtschaftswissenschaft (B.A.)

Bericht archiviert

Sehr gute Betreuung durch die Dozenten, jedoch relativ kleine Auswahl an Lehrveranstaltungen vor allem im Bereich VWL. In Seminaren gibt es fast immer ausreichend Plätze und der Ablauf der des Studiums ist durchdacht und gut organisiert. Es gibt sehr anspruchsvolle Lehrveranstaltungen, jedoch auch einige weniger Anspruchsvolle.

Zusammenfassende Betrachtung

Staatswissenschaften – Wirtschaftswissenschaft (B.A.)

Bericht archiviert

Inhalte werden nur grob angeschnitten und wenig im kontext Bezug behandelt
Nebenfach beansprucht zum Teil mehr Aufwand und Zeit als das Hauptfach, das für mich eigentlich im Fokus stehen sollte
Kompetenz der Dozenten variiert stark auch im Hinblick auf die Notenvergabe

Verteilung der Bewertungen

  • 1
  • 4
  • 10
  • 2
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.5
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.3
  • Ausstattung
    3.2
  • Organisation
    3.3
  • Literaturzugang
    4.2
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 65 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 82% empfehlen den Studiengang weiter
  • 18% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Quelle: Headerbild: Fotolia: Eisenhans
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023