Anspruchsvoller als gedacht

Staatswissenschaften – Wirtschaftswissenschaft (B.A.)

Die Inhalte sind meist nicht von der höchsten Komplexität geprägt, der Umfang jedoch macht einem zu schaffen. Gerade wenn man bedenkt, dass man noch eine Nebenstudienrichtung zu absolvieren hat. Jedoch wird man durch viele Übungen und Tutorien unterstützt und begleitet.

Vielfältiger 2-Fach-Bachelor

Staatswissenschaften – Wirtschaftswissenschaft (B.A.)

Dieser Studiengang ist ein 2-Fach Bachelor, das heißt man bekommt 120 LP im Hauptfach und 60 LP im Nebenfach. Das führt zu einem vielfältigen Studium. Allerdings ist es schwierig mit diesem Bachelor einen Master an einer anderen Uni zu machen, da man dort meistens 180LP in einem Fach benötigt. Ansonsten ist die Uni Erfurt eine coole Uni, an der man sich vor allem politisch sehr gut engagieren kann. Erfurt ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Politikwissenschaften oder StaWi?

Staatswissenschaften – Wirtschaftswissenschaft (B.A.)

Leider habe ich das Gefühl, dass ich nicht Staatswissenschaften/Wirtschaftswissenschaften sondern Politikwissenschaften studiere. Es hat bis zum 3. Semester nicht mit Wirtschaftswissenschaften (WiWi) zutun sondern nur Politik. Weiterhin werden alle 3 Themengebiete behandelt, was außer Wirtschaftswissenschaften noch Rechtswissenschaften (ReWi) und Sozialwissenschaften (SoWi) sind. Wozu dann die Einteilung, wenn ich sowieso alle drei Themen durchgehen muss? Ich habe mich ja für WiWi eingeschrieben und nicht für ReWi und SoWi.
Weiterhin befindet sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht so sehr lernintensiv

Lernaufwand ist in Ordnung
Dozenten spielen auch einmal im Jahr Flunkyball
Es könnten mehr Veranstaltungen angeboten werden, vor allem jedes Semester die selben
Es werden Beamer und ähnliches genutzt, es gibt auch neue Gebäude aber hauptsächlich alte Räume

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 65 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild: Fotolia: Eisenhans
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023