Mein Leben als Wiwi

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Ich persönlich bin jetzt in meinem letzten Semester der Studiengangs und muss sagen, dass ich es nicht bereue, den Studiengang gewählt zu haben. Neben den klassischen Kursen im Bereich BWL oder VWL, verfügt die Universität Bielefeld über ein breites Spektrum an unterschiedlichen Profielen - sei es Marketing, Finanzwissenschaften, Data Science etc.. Man hat auf jeden Fall die Möglichkeit, sich relativ frei zu entfalten, sobald die Grundkurse abgeschlossen wurden.

Qualität stark von Dozenten abhängig

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Die Qualität der Vorlesungen sind extrem Dozenten abhängig. Einige Dozenten haben Spaß daran, den Studierenden Inhalte interessant und praxisnah weiter zugeben. Wenige andere Dozenten (die man jedoch nicht umgehen kann) haben jedoch scheinbar Spaß dran Studierende durch extrem schwere Klausuren zu schikanieren und brüsten sich mit ihren hohen Durchfallquoten.

Mehr Theoretisch als Praktisch

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Der Studiengang WiWi ist ziemlich umfangreich, von A bis Z wird alles in kurzer Zeit abgedeckt, dennoch wünscht man sich, dass man mehr in die Praxiswelt gebunden wird, statt auf die ständige, trockene Theorie. Noch bin ich am studieren, ich werde höchstwahrscheinlich mehrere Praktika absolvieren um meinen Wunsch zu erfüllen und Erfahrung zu sammeln, alles in einem würde ich es weiter empfehlen wenn man Interesse an der Wirtschaftwelt hat :).

Guter Studiengang

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Ein sehr abwechslungsreicher Studiengang mit unterschiedlichen Fächern. Es besteht sehr viel aus Mathematik, welches relativ schwer ist. Allgemein ist es ein interessanter Studiengang für Personen, die sich für die Wirtschaft und ihren Aufbau interessieren.

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 148 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.