Erwartungen

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Das Studium ist anders als ich erwartet hatte. Ich bin jetzt im 2. Semester und bisherige Schwerpunkte, also Module, die mich am meisten beansprucht haben, waren nicht BWL und VWL, sondern Mathe und Statistik (letzteres schließt Informatik mit ein). Trotzdem war es bis jetzt eine gute Zeit.

Mittelmäßig

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Man kommt gut mit wenig Aufwand durch. Profile gibt es zwar viele, Hedis sind die meisten ein und das selbe. Leider gibt es kaum Praxisbezug und kein Kontakt zu unternehmen oder ähnlichem. Der Bachelor ist im Grundstudium relativ quantitativ aber deswegen nicht schwierig.

Einfach die beste Uni

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Ich befinde mich im 2. Jahr an der Universität und ich fühle mich geborgen und sehr gut integriert in den Studierendenalltag. Die Lehrenden sind freundlich und hilfsbereit und die Fächer gut strukturiert. Alles in allem ist die Universität perfekt für mich.

Mein Leben als Wiwi

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Ich persönlich bin jetzt in meinem letzten Semester der Studiengangs und muss sagen, dass ich es nicht bereue, den Studiengang gewählt zu haben. Neben den klassischen Kursen im Bereich BWL oder VWL, verfügt die Universität Bielefeld über ein breites Spektrum an unterschiedlichen Profielen - sei es Marketing, Finanzwissenschaften, Data Science etc.. Man hat auf jeden Fall die Möglichkeit, sich relativ frei zu entfalten, sobald die Grundkurse abgeschlossen wurden.

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 147 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.