Das Studium ist sehr trocken

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Das Studium ist sehr trocken, man kann es nicht versuchen direkt anwenden zu können.
Vieles Auswendig lernen und das bis zu 800 Folien einer Präsentation nur für eine Modul Klausur. Vermisse es etwas Präsentationen und weiteres machen zu können. Manche mögen es aber auch in den Vorlesungen zu sitzen und nur zuhören zu müssen.

Im 6. Semester und insgesamt bin ich zufrieden

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Ich bin jetzt im 6. semster und ich finde ich habe viel gelernt. Man muss Mathe mögen, also sehr mathematisch alles. Die Dozenten waren fast alle sehr gut. Ausnahmen gibt es ja bekanntlich immer. Der einzige Kritikpunkt den ich habe sind das ich im 6. semster zur zeit meine Bachelorarbeit schreibe und wir davor noch nie eine Hausarbeit schreiben mussten, man wurde ein bisschen in das kalte wasser geschmissen. Außerdem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mein Alltag als Student ist toll

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Mein Alltag als Studierender an der Universität ist sehr schön und stressfrei. Man lernt sehr viel und die Dozenten sind hilfsbereit. Es gibt eine riesengroße Auswahl an sportlichen Aktivitäten und Kaffee trinken kann man an jeder Ecke. Ich studiere gerne an der Universität Bielefeld.

Erwartungen

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Das Studium ist anders als ich erwartet hatte. Ich bin jetzt im 2. Semester und bisherige Schwerpunkte, also Module, die mich am meisten beansprucht haben, waren nicht BWL und VWL, sondern Mathe und Statistik (letzteres schließt Informatik mit ein). Trotzdem war es bis jetzt eine gute Zeit.

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 146 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.