Meister der Theoretischen Modelle

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Da ich vor dem Studium schon eine Bankausbildung abgeschlossen habe, ging ich mit Vorerfahrung in die meisten Module/Themen. Jedoch war dort die praktische Anwendung deutlich mehr im Vordergrund als im Studium. Hier wird man wie mein Titel schon sagt zum „Meister der Theorie“. Alles was Modelle und Definitionen angeht der Mathematik sind stark vertreten, werden aber von den Dozenten nicht so trocken weitergegeben wie diese eigentlich sind. Da ich mir...Erfahrungsbericht weiterlesen

Organisiertes Studium ohne Probleme

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Seit 2 Semestern am Studieren und nie irgendwelche Probleme gehabt. Online kann man sich alle Vorlesungsdokumente downloaden, die Räume sind gut ausgestattet und alles ist sauber gehalten. Viele Toiletten und Trinkwasserspender. Die Mensa ist auch top.

Zu viel Mathe

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

An sich ist der Studiengang spannend, jedoch hängt alles vom Prof ab. Wenn der nicht erklären kann und zusätzlich nicht einsieht dass er das nicht kann, oder was verbessern sollte wird’s schwierig. Gerade im Mathe verliert man dann sehr schnell den Anschluss und die Motivation weil man nicht weiter kommt aber auch das gefühlt hat, dass es dem Prof egal ist.

Hoher Theorieanteil

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Der Studiengang ist seh theoretisch und es werden nur wenig Bezüge zur Praxis gezogen. Das ist etwas schade, denn die Inhalte sind interessant und könnten noch viel spannender dargestellt werden. Auch manche Dozenten könnten sich mehr Mühe geben oder zu mindest mehr mit digitalen Medien arbeiten.

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 146 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.