Gute Dozenten mit Schwächen in der Organisation

Wirtschaftswissenschaften (M.Sc.)

Ich habe meinen Bachelor im Fach Wirtschaftswissenschaften an der TU Dortmund gemacht und bin aktuell im Master, somit habe ich schon viel Zeit an der TU verbracht und kann sagen, dass die Dozenten größtenteils wirklich gut sind. Das Angebot an Fächern ist auch absolut okay. Leider scheitert es oft an organisatorischen Dingen. So werden kaum Altklausuren bereitgestellt und auch die Kommunikation was wirklich wichtig für die Klausuren ist, ist oftmals...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bin zufrieden

Wirtschaftswissenschaften (M.Sc.)

Je nach Lehrstuhl habe ich sehr gut bis eher schlechte Erfahrungen gemacht. Der Lehrstuhl Technologie- und Innovationsmanagement ist meine absolute Empfehlung, sehr nette Dozenten, interessante Inhalte und bei Fleiß Aussicht auf sehr gute Noten. Wirtschaftsinformatik kann ich nicht empfehlen, da fehlten mir oft transparente Anforderungen und unsympathische Dozenten.

Etwas blöd am Master ist die Voraussetzung Ökonometrie zu machen. Im Sommer wird die Klausur durch den Statistik Lehrstuhl durchgeführt und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessante Wahlmöglichkeiten

Wirtschaftswissenschaften (M.Sc.)

Im Masterstudium der Wirtschaftswissenschaften kann man aus einem Pool von Veranstaltungen wählen, was einen interessiert. Leider muss man vorher einen Schwerpunkt wählen, aus dem man dann eine gewisse Anzahl an Veranstaltungen besuchen muss. Beim Schwerpunkt Business wurden während meines Studiums einige Veranstaltungen nicht mehr angeboten, wodurch die Wahl stark eingeschränkt wurde.

Was soll hier rein?

Wirtschaftswissenschaften (M.Sc.)

Sehr gute Erfahrungen im Bereich Accounting, es fehlt leider etwas in den Bereichen Banking und M&A. Manche Lehrstühle sind nicht unbedingt Studentenfreundlich aber das hat man überall. Der Lehrstuhl für internationale Rechnungslegung ist hervorragend!

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 49 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.