Sehr inflexibler Studiengang

Wirtschaftswissenschaften (M.Sc.)

Leider kann man den Studien Schwerpunkt nicht mehr wechseln sobald einmal festgelegt. Es ging leider keine verpflichtenden Praxisphasen und allgemeine ist der Praxisbezug relativ gering im Studium. Manche Lehrstühle haben leider viel zu hohe Ansprüche in ihren Veranstaltungen, welche nicht in Relation zu den entsprechenden SWS stehen.

Ziemlich gut

Wirtschaftswissenschaften (M.Sc.)

Das Studium bietet eine breite Wahlmöglichkeit an. Fast alle Kurse sind frei wählbar und somit ist das Studium ziemlich interessant. Die Organisation ist okay und die Dozenten nett. Es wird gerade seit Corona auch ein großes Spektrum an Onlineinhalten angeboten. Ich kann es gutem Gewisses empfehlen!

Gute Erfahrungen

Wirtschaftswissenschaften (M.Sc.)

Das Studium macht mir persönlich viel Spass. Die Dozenten sind sehr cool und kann nur weiterempfehlen! Das einzige, was im Moment fehlt, ist die Universitätsbibliothek und natürlich die Universitätsfreunde.
Was ich noch persönlich cool fand, dass wir uns nach der Uni getroffen haben und haben zusammen Fußball gespielt.

1 A Studium

Wirtschaftswissenschaften (M.Sc.)

Die Dozenten gehen auf die Fragen ein. Die Uni ist zwar recht anspruchsvoll, aber dafür lernt man viel Theorie. Klar es gibt einen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, aber das wusste man schon vorher.
Ich hab den Bachelor hier besucht und den Master werde ich hier auch beenden.

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 49 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.