Manchmal trocken aber lecker

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Die TU Chemnitz ist eine großartige Universität ist, die viele positive Aspekte bietet. Die Sportkurse sind sehr beliebt und bieten den Studierenden eine großartige Möglichkeit, sich körperlich zu betätigen und gesund zu bleiben. Die von den Initiativen geplanten Aktivitäten sind ebenfalls sehr gut und bieten den Studierenden eine großartige Möglichkeit, sich zu engagieren und neue Freunde zu finden. Zudem ist die Mensa nicht nur billig sondern bietet eine große Auswahl...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Menschen kennengelernt

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Nach dem 2. Semester kenne Ich fast jeden aus meinem Studiengang :)
Egal ob auf den zahlreichen Feiern oder internen Sachen, man lernt immer neue coole Leute kennen. Es wird einem sehr leicht gemacht neue Menschen kennen zu lernen. Die Studienübergreifenden Events lassen sich sehr gut dafür nutzen Erfahrungen zu teilen!

Studieren in der Kulturhauptstadt

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Die Studieninhalte haben mit nicht immer gefallen. Oft war ea meiner Meinung nach stupides Auswendiglernen und wiedergeben. Vor allem bei Fächern mit vielen Rechnungen oder rechtlichen Grundlagen. Mir hat der Praxisbezug sehr gefehlt und ich muss sagen, dass mein Wissen im reinen wirtschaftlichen Bereich nicht deutlich zugenommen hat. Aber dennoch finde ich die Universität klasse. Die Ausstattung ist gut, die Größe optimal. Es gibt unglaublich viele sprach und Sportangebote. Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unnötige Theorie

2.3

Das Studium der Wirtschaftswissenschaften ist wie es immer auch gesagt wird ein Studium das jeder machen kann. Die Inhalte sind zum größten Teil irrelevant für die praktische Anwendung. Die Dozenten haben natürlich zahlreiche Wissenschaftliche Arbeiten zu bestimmten Themen wie Marketing geschrieben doch sind deren Ergebnisse nicht zur Anwendung in der realen Welt gekommen. Man fragt sich warum? Das liegt doch meistens daran, dass die Theorie Riesen Unterschiede gegenüber der Praxis...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 53 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 131 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.