Gut, aber mit Luft nach oben

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Generell ist der Studiengang gut aufgebaut. Ab dem 4. Semester hat man vielfältige Vertiefungsmöglichkeiten. Allerdings sind alle Semester bis zum 5. Semester sehr voll gepackt. Vom 1.-3. Semester schreibt man jeweils mindestens 7 Prüfungen, im 4. Semester musste ich 10 Prüfungen schreiben, um überhaupt die Regelstudienzeit zu schaffen. Da wäre eine bessere Planung dringend nötig! Die Dozenten sind meistens hilfsbereit und freundlich, teilweise gibt es aber auch welche, die einem nicht viel weiterhelfen wollen. Einmal hatte ich auch einen Dozenten mit sehr schlechtem Deutsch und das im Bereich Rechnungslegung - viele Kommilitonen und ich haben nichts verstanden - die Prüfung war eine Katastrophe! Da besteht ebenfalls Handlungsbedarf. Zudem kam es vor, dass die Lehrveranstaltungen teilweise Monate später beginnen, weil erst noch Professoren gesucht werden müssen, die das Fach mal für ein Semester an der TU lehren können. Das müssen die Studenten dann ausbaden und das gleiche Pensum in viel weniger Zeit absolvieren. Sonst ist Chemnitz als Studentenstadt nicht groß zu empfehlen, weil einfach nichts los ist. Wenn man nicht direkt auf dem Campus wohnt, bekommt man eigentlich nichts mit. Die Innenstadt ist sehr klein und übersichtlich.

Justus , 21.03.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
Linus , 11.03.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
Sarah , 01.03.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
Cornelius , 22.02.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
Caro , 04.02.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
Lisanne , 17.12.2023 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
Denise , 06.12.2023 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
Desi , 27.11.2023 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
Nicole , 24.11.2023 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
Emmily , 24.11.2023 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Über V.

• Studienbeginn: 2019