Studiengangdetails

Das Studium "Wirtschaftswissenschaft" an der staatlichen "Pädagogische Hochschule Weingarten" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Weingarten. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 2.8 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.4 Sterne, 402 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Studieninhalte und Ausstattung bewertet.

Lehramt (GyGe, R, H)

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Weingarten

Letzte Bewertungen

3.3
Mareike , 19.10.2021 - Wirtschaftswissenschaft (B.A.) Lehramt
2.3
Laura , 05.02.2020 - Wirtschaftswissenschaft (B.A.) Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Wirtschaftswissenschaft ist der Oberbegriff für verschiedene wissenschaftliche Fachgebiete, die sich mit ökonomischen Zusammenhängen auseinandersetzen. Darüber hinaus sind die Wirtschaftswissenschaften ein eigenständiger Studiengang mit den Fachbereichen Volkswirtschaftslehre und Betriebswirtschaftslehre. Ein großer Vorteil dieses universellen Studiums sind die Spezialisierungsmöglichkeiten, die Dich für ganz unterschiedliche Tätigkeitsfelder vorbereiten.

Wirtschaftswissenschaft studieren

Alternative Studiengänge

Ingenieurpädagogik Lehramt
Bachelor of Science
Hochschule Mannheim
Infoprofil
Ernährungs- und Hauswirtschaftswissenschaften Lehramt
Bachelor of Education
Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Uni Paderborn
Infoprofil
Wirtschaftslehre/Politik Lehramt
Bachelor of Arts
FH Münster, Uni Münster
Wirtschaftswissenschaften
Bachelor of Science
Uni Kassel
Infoprofil
Elektrotechnik Lehramt
Master of Education
Uni Paderborn

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Chaos im Fach Wirtschaft

Wirtschaftswissenschaft (B.A.) Lehramt

3.3

Das Fach Wirtschaft selber ist sehr interessant. Ich habe jetzt 5 Semester hinter mir und ein großes Problem ist der Dozenten Mangel im Bereich Wirtschaft. Die Dozenten die da sind oder gewonnen werden, versuchen ihr best Möglichstes um uns etwas zu Lehren. Die Themen sind gut gewählt und auch oft passend zu dem was derzeit in der Welt passiert. Was fehlt ist der Bezug zum pädagogischen. Wir kann ich das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Erfahrungen

Wirtschaftswissenschaft (B.A.) Lehramt

2.3

Ich hab mit dem Studiengang der Wirtschaftswissenschaften an der PH in Weingarten überwiegend gute Erfahrungen gemacht. Die meisten Dozenten sind sehr bemüht. Auch die Themen der Lehrveranstaltungen interessieren einen. Man muss viel praktische Sachen machen, wie Präsentationen und Gruppenarbeiten, was ich aber persönlich sehr gut finde!

Noch etwas durcheinander, aber wird besser.

Wirtschaftswissenschaft (B.A.) Lehramt

Bericht archiviert

Die Struktur ist noch etwas undurchsichtig und nicht ganz eindeutig, doch mit demnächst neuen Profs und Dozenten sollte dies bald wieder gehen. Die Dozierenden bisher sind echt angenehm und machen ihre Sache ordentlich, könnte aber noch etwas besser sein. Wie es wird, zeigt die Zukunft.

Gute Organisation

Wirtschaftswissenschaft (B.A.) Lehramt

Bericht archiviert

Das Fach Wiwi selbst ist sehr strukturiert. Das ist sehr positiv da jeden weiß was er zu tun hat. Die Dozenten sind super,bei Problemen haben sie ein offenes Ohr, es wird immer versucht eine Lösung zu finden. Und auch Fachlich kennen sie sich gut aus. Schade ist es das es keine Wahlmöglichkeiten in Bezug auf die Vorlesungen gibt. Außerdem wäre es schön auch in die Praxis zu gehen,allerdings nicht nur...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 1
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    1.0
  • Bibliothek
    5.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    2.8

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 7 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2022