Meine Erfahrungen als WiWi Student
Ich habe mit dem Studium „Wirtschaftswissenschaften“ insgesamt gute Erfahrungen gemacht. Besonders interessant finde ich die Kombination aus verschiedenen Bereichen wie Betriebswirtschaft, Volkswirtschaft und Management. Dadurch bekommt man einen breiten Überblick über wirtschaftliche Zusammenhänge und lernt, Probleme analytisch zu lösen.
Am Anfang war das Studium teilweise anspruchsvoll, vor allem in Fächern wie Mathematik, Statistik oder Rechnungswesen. Mit der Zeit gewöhnt man sich jedoch an die Arbeitsweise an der Universität und entwickelt bessere Lernstrategien. Hilfreich waren dabei Gruppenarbeiten und der Austausch mit anderen Studierenden.
Außerdem gefällt mir, dass das Studium viele berufliche Möglichkeiten bietet. Man kann später in unterschiedlichen Bereichen arbeiten, zum Beispiel im Marketing, Controlling, Finanzwesen oder Management. Besonders positiv finde ich auch, dass viele Inhalte praxisnah sind und man aktuelle wirtschaftliche Entwicklungen besser versteht.
Insgesamt habe ich das Studium als abwechslungsreich, interessant und zukunftsorientiert erlebt.
Am Anfang war das Studium teilweise anspruchsvoll, vor allem in Fächern wie Mathematik, Statistik oder Rechnungswesen. Mit der Zeit gewöhnt man sich jedoch an die Arbeitsweise an der Universität und entwickelt bessere Lernstrategien. Hilfreich waren dabei Gruppenarbeiten und der Austausch mit anderen Studierenden.
Außerdem gefällt mir, dass das Studium viele berufliche Möglichkeiten bietet. Man kann später in unterschiedlichen Bereichen arbeiten, zum Beispiel im Marketing, Controlling, Finanzwesen oder Management. Besonders positiv finde ich auch, dass viele Inhalte praxisnah sind und man aktuelle wirtschaftliche Entwicklungen besser versteht.
Insgesamt habe ich das Studium als abwechslungsreich, interessant und zukunftsorientiert erlebt.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium
hier!