Sehr gutes und vielseitiges Studium
Das Studium der Wirtschaftswissenschaften hat mir insgesamt sehr gut gefallen. Die Inhalte sind abwechslungsreich und decken viele wichtige Bereiche wie Marketing, Management und Finanzen ab. Besonders positiv finde ich, dass man ein gutes Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge entwickelt. Einige Fächer, wie zum Beispiel Statistik, sind zwar anspruchsvoll, aber mit etwas Einsatz gut zu schaffen. Die Dozenten sind größtenteils kompetent und bemühen sich, die Inhalte verständlich zu vermitteln. Insgesamt bietet das Studium eine solide Grundlage für viele berufliche Möglichkeiten und ist eine gute Vorbereitung auf die Praxis.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium
hier!
Wie gut ist deine Hochschule digital aufgestellt?
Meine Hochschule ist digital insgesamt gut aufgestellt. Die wichtigsten Plattformen wie StudIP oder Online-Portale funktionieren zuverlässig und sind übersichtlich. Vorlesungsunterlagen werden meist rechtzeitig hochgeladen und auch die Kommunikation mit Dozenten läuft oft digital und unkompliziert.
Arman hat 1 Frage aus unserer Umfrage beantwortet
-
Ich freue mich, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.