Bericht archiviert

Studiert lieber was sinnvolleres

Asian Studies and Management China (B.A.)

  • Studieninhalte
    1.0
  • Dozenten
    1.0
  • Lehrveranstaltungen
    1.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    1.0
  • Literaturzugang
    1.0
  • Gesamtbewertung
    1.3
Ich möchte keinen Roman schreiben, obwohl ich vieles zu erzählen hätte. Ich fasse mich kurz, ich wünschte ich hätte meine Zeit besser investiert und nicht in Konstanz an der HTWG angefangen. Ich spreche nur für den Fachbereich und nicht für die gesamte Hochschule aber meine Erfahrung war nicht gut, da mir der Sinn hinter diesem Studiengang und Konzept fehlt. Es ist so ein Mischmasch aus allen Bereichen und nach 3 Semestern habe ich es endgültig beendet, fixiere mich jetzt auf EINE Richtung und nicht mehrere gleichzeitig, die ich am Ende sowieso nicht wirklich kann. Über die Dozenten möchte ich nicht viel sagen, da muss sich jeder selbst ein Bild machen aber durch die kleinen Gruppen ist man eben wie in der Schule nicht anonym, was positives und auch negatives mit sich bringt. In meinem Fall negatives, da ich nicht zu den Lieblingen gehört habe. Es gibt hierüber geteilte Meinungen und manche finden dieses hoch angepriesene Auslandsjahr verlockend, aber sowas gibt’s bei anderen Studiengängen auch. Überlegt euch was ihr macht, bevor ihr anfangt. Setzt euch lieber 1-2 Wochen in die Vorlesung mit rein, bevor ihr wie ich Zeit verschwendet.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.2
Maya , 25.02.2024 - Asian Studies and Management China (B.A.)
3.9
Phume , 17.01.2024 - Asian Studies and Management China (B.A.)
4.3
Filip , 16.12.2023 - Asian Studies and Management China (B.A.)
4.3
Sea , 17.11.2023 - Asian Studies and Management China (B.A.)
3.0
Sandy , 16.11.2023 - Asian Studies and Management China (B.A.)
3.9
Paula , 24.07.2023 - Asian Studies and Management China (B.A.)
3.3
Leonard , 05.02.2023 - Asian Studies and Management China (B.A.)
3.7
Julian , 10.12.2022 - Asian Studies and Management China (B.A.)
2.3
Mary , 14.10.2022 - Asian Studies and Management China (B.A.)
3.4
Guadalupe , 24.04.2022 - Asian Studies and Management China (B.A.)

Über Stefanie

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich habe abgebrochen
  • Studienbeginn: 2017
  • Studienform: Asian Studies and Management- China-
  • Standort: Standort Konstanz
  • Schulabschluss: Fachhochschulreife
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 16.05.2018
  • Veröffentlicht am: 17.05.2018