Bericht archiviert

WARUM willst DU Chinesisch Lernen!?

Asian Studies and Management China (B.A.)

Mehr Informationen zum Prüfverfahren findest Du hier.
verifizierter Bericht
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.7
Ich habe viele sehr negative Berichte über diesen Studiengang gelesen und frage mich, warum diese Studenten dann überhaupt noch weiterstudieren und ihre Zeit verlieren, wenn es ihnen nicht gefällt?!
Dir wird schon nach 2 Wochen klar, ob chinesisch etwas für dich ist oder nicht. Für mich ist es 100% perfekt! Ich möchte die Sprache FLIEßEND können. Der Fokus liegt natürlich auf Chinesisch, dazu musst du aber nicht JEDEN Tag Zeichen lernen. Am besten ist es sowieso, sich mit den Chinesen vom Partnerstudiengang anzufreunden, viel Youtube Videos zum chinesisch lernen, etc... Der Rest ist sehr abwechslungsreich. Es wird viel Recht gelehrt, was aber sehr sehr praxisbezogen ist, weil es immer anhand von Fallbeispielen erklärt wird. Was ich aber noch viel wichtiger finde, du wirst vor allem im 4. Semester EXTREM gefördert was Präsentieren angeht und das finde ich persönlich eine der Wichtigsten Fähigkeiten/Kompetenzen im Business. Frei reden, sich verkaufen können und sein Publikum zum Zuhören animieren. Ich habe vom 1. Semester an nebenher einen Italienisch Kurs gemacht, was ich NUR empfehlen kann!
Zur Stadt Konstanz brauche ich glaube ich nicht viel sagen.

Einen besseren/schöneren Ort gibt es nicht zum studieren.

Ich sehe manche Rezensionen beschweren sich über die Dozenten...? Da frage ich mich, warum sie dann überhaupt studieren ? Jeder Dozent lehrt auf seine Art und Weise. Das heißt du wirst den einen mehr und den anderen weniger mögen. Das ist im Alltag aber auch nicht anders oder?

Ich befinde mich aktuell im Auslandsjahr in Shanghai, gerne könnt ihr mir auf Instagram folgen unter imuschu .

BEWERBT EUCH
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Internationalität, Präsentationsskills, Organisation, Kontakt zu Dozenten
  • -

Michael hat 19 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Fühlst Du Dich wohl auf dem Campus?
    Für mich ist der Campus ein zweites Zuhause.
    Auch 50% meiner Kommilitonen fühlen sich auf dem Campus wie Zuhause.
  • Wie ist die Parkplatz-Situation?
    Ich finde fast nie einen Parkplatz.
    Auch 40% meiner Kommilitonen finden fast nie einen Parkplatz.
  • Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Die Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle könnte meiner Meinung nach moderner sein.
    Auch 59% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Ausstattung der Hochschule moderner sein könnte.
  • Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Ich freue mich über die sehr sauberen Toiletten.
    64% meiner Kommilitonen bewerten die Sauberkeit der Toiletten als ok.
  • Wie schön ist der Campus?
    Ich finde unseren Campus sehr schön.
    Auch 83% meiner Kommilitonen finden die Campus-Gestaltung sehr schön.
  • Wie schwer war es, Anschluss in der Uni zu finden?
    Für mich war es sehr einfach, Anschluss in der Hochschule zu finden.
    Auch für 63% meiner Kommilitonen war es sehr einfach, Anschluss zu finden.
  • Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?
    Ich finde es toll, dass es in unmittelbarer Nähe zur Hochschule Parks, Grünflächen oder Seen gibt.
    Auch 100% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe gibt.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Ich fahre meist mit dem Fahrrad zur Hochschule.
    Auch 46% meiner Kommilitonen fahren meist mit dem Fahrrad zur Hochschule.
  • Wie schwierig war die Wohnungssuche?
    Die Wohnungssuche war nicht ganz so einfach, aber ich habe etwas gefunden.
    Auch 64% meiner Kommilitonen empfanden die Wohnungssuche als nicht so einfach, aber dennoch okay.
  • Wie praxisnah ist Dein Studium aufgebaut?
    Mein Studium ist sehr praxisnah gestaltet.
    47% meiner Kommilitonen beurteilen ihr Studium als ausgewogen zwischen Theorie und Praxis.
  • Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Der Anspruch an die Studenten ist für mich genau richtig.
    Auch 62% meiner Kommilitonen sind der Ansicht, der Anspruch an die Studenten ist genau richtig.
  • Wie empfindest Du die Notenvergabe?
    Ich empfinde die Notenvergabe als stets gerecht.
    55% meiner Kommilitonen empfinden die Notenvergabe nicht immer gerecht.
  • Wie sind Deine Berufsaussichten nach dem Studium?
    Ich rechne mit traumhaften Berufsaussichten nach dem Studium.
    50% meiner Kommilitonen schätzen ihre Berufsaussichten optimistisch ein.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Viele meiner Dozenten kommen aus der Praxis.
    Auch 72% meiner Kommilitonen geben an, dass viele Dozenten Praxiserfahrung haben.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Ich freue mich, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
    56% meiner Kommilitonen sagen aus, dass nur manche Dozenten ihre Skripte online bereitstellen.
  • Würdest Du diesen Studiengang nochmal wählen, wenn Du eine Zeitmaschine hättest?
    Ich würde diesen Studiengang nochmal wählen, wenn ich eine Zeitmaschine hätte.
    40% meiner Kommilitonen bereuen die Wahl ihres Studiengangs.
  • Gibt es in Deiner Hochschule ausreichend Orte zum Lernen?
    Für mich gibt es genug Orte zum Lernen in der Hochschule.
    47% meiner Kommilitonen geben an, dass es in unserer Hochschule nicht immer genug Orte zum Lernen gibt.
  • Hat Dir StudyCheck bei der Studienwahl geholfen?
    StudyCheck hat mir bei der Studienwahl geholfen!
  • Bist Du Vegetarier oder Veganer?
    Ich ernähre mich vegan.
    58% meiner Kommilitonen essen gerne Fleisch.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.2
Maya , 25.02.2024 - Asian Studies and Management China (B.A.)
3.9
Phume , 17.01.2024 - Asian Studies and Management China (B.A.)
4.3
Filip , 16.12.2023 - Asian Studies and Management China (B.A.)
4.3
Sea , 17.11.2023 - Asian Studies and Management China (B.A.)
3.0
Sandy , 16.11.2023 - Asian Studies and Management China (B.A.)
3.9
Paula , 24.07.2023 - Asian Studies and Management China (B.A.)
3.3
Leonard , 05.02.2023 - Asian Studies and Management China (B.A.)
3.7
Julian , 10.12.2022 - Asian Studies and Management China (B.A.)
2.3
Mary , 14.10.2022 - Asian Studies and Management China (B.A.)
3.4
Guadalupe , 24.04.2022 - Asian Studies and Management China (B.A.)

Über Michael

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Männlich
  • Studienbeginn: 2016
  • Studienform: Asian Studies and Management- China-
  • Standort: Standort Konstanz
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,8
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 13.04.2018
  • Veröffentlicht am: 16.04.2018