Nachweis erbracht

WARUM willst DU Chinesisch Lernen!?

Wirtschaftssprachen Asien und Management China (B.A.)

Nachweis erbracht
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Campusleben
    5.0
  • Organisation
    5.0
  • Bibliothek
    5.0
  • Mensa
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.6
Ich habe viele sehr negative Berichte über diesen Studiengang gelesen und frage mich, warum diese Studenten dann überhaupt noch weiterstudieren und ihre Zeit verlieren, wenn es ihnen nicht gefällt?!
Dir wird schon nach 2 Wochen klar, ob chinesisch etwas für dich ist oder nicht. Für mich ist es 100% perfekt! Ich möchte die Sprache FLIEßEND können. Der Fokus liegt natürlich auf Chinesisch, dazu musst du aber nicht JEDEN Tag Zeichen lernen. Am besten ist es sowieso, sich mit den Chinesen vom Partnerstudiengang anzufreunden, viel Youtube Videos zum chinesisch lernen, etc... Der Rest ist sehr abwechslungsreich. Es wird viel Recht gelehrt, was aber sehr sehr praxisbezogen ist, weil es immer anhand von Fallbeispielen erklärt wird. Was ich aber noch viel wichtiger finde, du wirst vor allem im 4. Semester EXTREM gefördert was Präsentieren angeht und das finde ich persönlich eine der Wichtigsten Fähigkeiten/Kompetenzen im Business. Frei reden, sich verkaufen können und sein Publikum zum Zuhören animieren. Ich habe vom 1. Semester an nebenher einen Italienisch Kurs gemacht, was ich NUR empfehlen kann!
Zur Stadt Konstanz brauche ich glaube ich nicht viel sagen.

Einen besseren/schöneren Ort gibt es nicht zum studieren.

Ich sehe manche Rezensionen beschweren sich über die Dozenten...? Da frage ich mich, warum sie dann überhaupt studieren ? Jeder Dozent lehrt auf seine Art und Weise. Das heißt du wirst den einen mehr und den anderen weniger mögen. Das ist im Alltag aber auch nicht anders oder?

Ich befinde mich aktuell im Auslandsjahr in Shanghai, gerne könnt ihr mir auf Instagram folgen unter imuschu .

BEWERBT EUCH
  • Internationalität, Präsentationsskills, Organisation, Kontakt zu Dozenten
  • -

Michael hat 22 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

  • Wie häufig isst Du in der Mensa?
    Ich bedauere, dass es keine Mensa auf dem Campus gibt.
  • Fühlst Du Dich wohl auf dem Campus?
    Für mich ist der Campus ein zweites Zuhause.
  • Wie ist die Parkplatz-Situation?
    Ich finde fast nie einen Parkplatz.
  • Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Die Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle könnte meiner Meinung nach moderner sein.
  • Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Ich freue mich über die sehr sauberen Toiletten.
  • Wie schön ist der Campus?
    Ich finde unseren Campus sehr schön.
  • Wie schwer war es, Anschluss in der Uni zu finden?
    Für mich war es sehr einfach, Anschluss in der Hochschule zu finden.
  • Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?
    Ich finde es toll, dass es in unmittelbarer Nähe zur Hochschule Parks, Grünflächen oder Seen gibt.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Ich fahre meist mit dem Fahrrad zur Hochschule.
  • Wie schwierig war die Wohnungssuche?
    Die Wohnungssuche war nicht ganz so einfach, aber ich habe etwas gefunden.
  • Wie studentenfreundlich ist Deine Stadt?
    Meine Stadt ist sehr studentenfreundlich. Ich lebe gerne hier.
  • Wie praxisnah ist Dein Studium aufgebaut?
    Mein Studium ist sehr praxisnah gestaltet.
  • Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Der Anspruch an die Studenten ist für mich genau richtig.
  • Wie empfindest Du die Notenvergabe?
    Ich empfinde die Notenvergabe als stets gerecht.
  • Wie sind Deine Berufsaussichten nach dem Studium?
    Ich rechne mit traumhaften Berufsaussichten nach dem Studium.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Viele meiner Dozenten kommen aus der Praxis.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Ich freue mich, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
  • Ist das Preis-/Leistungsverhältnis angemessen?
    Für mich ist das Preis-/Leistungsverhältnis angemessen.
  • Würdest Du diesen Studiengang nochmal wählen, wenn Du eine Zeitmaschine hättest?
    Ich würde diesen Studiengang nochmal wählen, wenn ich eine Zeitmaschine hätte.
  • Gibt es in Deiner Hochschule ausreichend Orte zum Lernen?
    Für mich gibt es genug Orte zum Lernen in der Hochschule.
  • Bist Du Vegetarier oder Veganer?
    Ich ernähre mich vegan.
  • Würdest Du gerne mal eine Sprachreise machen?
    Ich möchte gerne mal eine Sprachreise machen.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.4
Maxim , 22.03.2018 - Wirtschaftssprachen Asien und Management China
3.8
Nora , 22.03.2018 - Wirtschaftssprachen Asien und Management China
2.5
Baobao , 13.03.2018 - Wirtschaftssprachen Asien und Management China
4.5
Manuela , 18.02.2018 - Wirtschaftssprachen Asien und Management China
1.9
S. , 18.02.2018 - Wirtschaftssprachen Asien und Management China
3.4
L. , 09.02.2018 - Wirtschaftssprachen Asien und Management China
3.6
Jeannette , 16.12.2017 - Wirtschaftssprachen Asien und Management China
3.5
Noemi , 13.12.2017 - Wirtschaftssprachen Asien und Management China
4.3
Maivy , 23.11.2017 - Wirtschaftssprachen Asien und Management China
2.1
Ab. , 12.10.2017 - Wirtschaftssprachen Asien und Management China

Über den Studierenden

  • Name: Michael
  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Männlich
  • Studienbeginn: 2016
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Konstanz
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,8
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 13.04.2018