Bericht archiviert

Studieren an der HTWG Konstanz

Asian Studies and Management China (B.A.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    1.0
  • Lehrveranstaltungen
    1.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    1.0
  • Gesamtbewertung
    2.5
Der Studiengang beinhaltet sowohl wirtschaftliche als auch sprachliche Aspekte. 50% BWL/VWL und 50% Sprache, Englisch und die gewählte Sprache (Chinesisch/Indonesisch). Der Sprachunterricht findet auf einem sehr guten und hohen Niveau statt, die Lehrenden im Sprachbereich Asien sind hochkompetent. Was die Inhalte angeht sind Asienspezifische Fächer eher weniger interessant bzw. fast überflüssig. Die ökonomischen Fächer werden weitreichend gut vermittelt. Zu den Professoren muss man allerdings sagen, dass die teilweise sehr unkompetent sind, sich viel auf ihre Titel einbilden und weniger menschlich als akademisch sind. Man hat engen Kontakt zwischen Prof und Studierenden, fast wie in Schulzeiten (was aber auch von Nachteil sein kann, da zB Prüfungen mit Namen versetzt sind - anders als an Universitäten). Wie überall gibt es top Dozenten und weniger gute.. insgesamt würde ich den Studiengang nicht nochmal einmal studieren. In den Abschlusssemestern sind oft kaum Leute übrig, warum nur, frage ich mich. Die Fachschaft Asien Management setzt ihre Messlatte sehr hoch und man könnte meinen, es wäre nur für die Bildungselite zu schaffen. Meiner Meinung nach zu viel Druck und Anforderungen (vgl. 1. Semester - 10 Prüfungen innerhalb 2 Wochen).

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.2
Maya , 25.02.2024 - Asian Studies and Management China (B.A.)
3.9
Phume , 17.01.2024 - Asian Studies and Management China (B.A.)
4.3
Filip , 16.12.2023 - Asian Studies and Management China (B.A.)
4.3
Sea , 17.11.2023 - Asian Studies and Management China (B.A.)
3.0
Sandy , 16.11.2023 - Asian Studies and Management China (B.A.)
3.9
Paula , 24.07.2023 - Asian Studies and Management China (B.A.)
3.3
Leonard , 05.02.2023 - Asian Studies and Management China (B.A.)
3.7
Julian , 10.12.2022 - Asian Studies and Management China (B.A.)
2.3
Mary , 14.10.2022 - Asian Studies and Management China (B.A.)
3.4
Guadalupe , 24.04.2022 - Asian Studies and Management China (B.A.)

Über Alena

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienform: Asian Studies and Management- China-
  • Standort: Standort Konstanz
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 19.04.2017
  • Veröffentlicht am: 26.04.2017