Bericht archiviert

Traumstudium mit Auslandsaufenthalt in China

Asian Studies and Management China (B.A.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Gesamtbewertung
    4.0
大家好,
"Ich kann kein Chinesisch. Ich war auch noch nie in China und sitze nur hier, weil ich weiß dass ich später gute Chancen im Berufsleben haben werde."
Das waren meine ersten Vorstellungswörter zu meiner Person in der ersten Woche meines Studiums im Oktober 2016. Jetzt bin ich im zweiten Semester des Studienganges Wirtschaftssprachen Asien und Management mit dem Schwerpunkt China, auch International Management China genannt. Ich kann diesen Studiengang sehr empfehlen, es ist ein Zwischending zwischen Sprache und Wirtschaft. Es sind weder Vorkenntnisse in Chinesisch noch in Wirtschaft benötigt, dennoch kann es ein Vorteil sein, wenn man schon einige Grundkenntnisse in BWL und VWL hat, da manche Professoren da kaum Rücksicht nehmen und einfach darauf los erzählen. Allgemein muss man für diesen Studiengang eher fleißig sein, chinesische Zeichen lernen sich leider nicht alleine. Doch mit einer täglichen Lernsession von 30min ist hierfür auch schon genügend gemacht. Zumindest im ersten Semester.

Probiert es einfach aus, bewerbt euch, selbst wenn ihr keinerlei Erfahrungen mit China habt, euch wird es gefallen und ihr werdet mega gute Chanchen im Berufsleben haben, auch durch den Auslandsaufenthalt im 5./6. Semester.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.2
Maya , 25.02.2024 - Asian Studies and Management China (B.A.)
3.9
Phume , 17.01.2024 - Asian Studies and Management China (B.A.)
4.3
Filip , 16.12.2023 - Asian Studies and Management China (B.A.)
4.3
Sea , 17.11.2023 - Asian Studies and Management China (B.A.)
3.0
Sandy , 16.11.2023 - Asian Studies and Management China (B.A.)
3.9
Paula , 24.07.2023 - Asian Studies and Management China (B.A.)
3.3
Leonard , 05.02.2023 - Asian Studies and Management China (B.A.)
3.7
Julian , 10.12.2022 - Asian Studies and Management China (B.A.)
2.3
Mary , 14.10.2022 - Asian Studies and Management China (B.A.)
3.4
Guadalupe , 24.04.2022 - Asian Studies and Management China (B.A.)

Über Carmen

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 2
  • Studienbeginn: 2016
  • Studienform: Asian Studies and Management- China-
  • Standort: Standort Konstanz
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,2
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 12.04.2017
  • Veröffentlicht am: 18.04.2017