Bericht archiviert

Studium mit Zukunftsaussichten

Asian Studies and Management China (B.A.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.8
Wenn man eine Herausforderung sucht, eine neue Sichtweise über Asien erlangen möchte und dort studieren möchte wo andere Urlaub machen, dann ist dies der richtige Studiengang! Die Professoren haben fast alle langjährige Berufserfahrung im Inland sowie in Asien und lassen diese in ihre Vorlesungen mit einfließen. Die Kombination aus Studium und praktischen Erfahrungen, die im Ausland gesammelt werden aber auch durch interessante Gastvorträge, bringen einem das Arbeitsleben näher und schaffen die nötigen Grundlagen. Man muss sich allerdings bewusst sein, dass man sich mit Chinesisch einen intensiven Kurs aussucht bei dem Durchhaltevermögen gefragt ist! Besonders toll finde ich den Zusammenhalt des Studiengangs über alle Semester hinweg! Man kann sich ständig austauschen und mit der Fachschaft gemeinsam tolle Projekte organisieren! Natürlich gibt es immer Punkte über die man sich beschweren kann aber alles in allem war ich sehr zufrieden mit der Hochschule, den angebotenen Vorlesungen und der Unterstützung der Professoren!
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.2
Maya , 25.02.2024 - Asian Studies and Management China (B.A.)
3.9
Phume , 17.01.2024 - Asian Studies and Management China (B.A.)
4.3
Filip , 16.12.2023 - Asian Studies and Management China (B.A.)
4.3
Sea , 17.11.2023 - Asian Studies and Management China (B.A.)
3.0
Sandy , 16.11.2023 - Asian Studies and Management China (B.A.)
3.9
Paula , 24.07.2023 - Asian Studies and Management China (B.A.)
3.3
Leonard , 05.02.2023 - Asian Studies and Management China (B.A.)
3.7
Julian , 10.12.2022 - Asian Studies and Management China (B.A.)
2.3
Mary , 14.10.2022 - Asian Studies and Management China (B.A.)
3.4
Guadalupe , 24.04.2022 - Asian Studies and Management China (B.A.)

Über Carina

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 8 Semester
  • Studienbeginn: 2013
  • Studienform: Asian Studies and Management- China-
  • Standort: Standort Konstanz
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 10.03.2017
  • Veröffentlicht am: 13.03.2017